Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Software - Autostart - abstellen





Frage

Hallo! Ich habe ein problem mit einem Haufen Programmen, die sich selber starten wenn Windows hochfährt. Ihr kennt das sicher alle. Meistens kann man das sehr schnell im Programm selbst ausschalten, in seltenen Fällen ist es in dem Autostartordner über den Startbutton. Mittlerweile habe ich aber einige Programme bei denen es nicht so leicht geht. Ehrlich gesagt gehts garnicht und es startet jedesmal Automatisch. das braucht sehr viel Zeit. Ein Freund meinte einmal das Windows zwei Ordner angelegt hat, in der alle eingetragenen Software beim Systemstart gestartet wird. Kann mir jemand sagen wie die ORdner heisen und ob ich die Einträge dann einfach so löschen kann? Danke im Voraus Blaufuss

Antwort 1 von steffen2

gib mal msconfig ein und gehe dort auf die Lasche Autostart
dann kannst du die Häckchen vor den Programmen wegmachen die du nicht willst (und auch wieder hin)

Gruß Steffen

Antwort 2 von ToSp

Hi,
Falls du nicht weiß, wie du das mit msconfig einstellen kannst.
Geh in die Taskleiste + auf START + "Ausführen", dann msconfig eingeben.

Bis Bald
ToSp

Antwort 3 von Blaufuss

hat geklappt, danke euch beiden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: