Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

von xp zurück nach win 98





Frage

Hallo habe mal ne frage habe mir einen PC gekauft auf dem Win xp installiert ist leider komme ich damit überhaupt nicht klar ich hab andauernde abstürze kann keine Defragmatierung machen bekomme immer die Info ich solle CHKDSK machen was ich auch immer wieder mache aber der Fehler läßt sich nicht beheben. Teilweise kann ich Internetseiten nicht aufmachen sobald ich sie anklicke bekomme ich das Desktop angezeigt. System zurück setzten bringt nur was für kurze Zeit.Also mal milde ausgedrückt ich finde XP scheixxe und möchte gerne zurück nach win 98 wie stelle ich es an?Im übrigen habe ich keine startdisektte und auch keine System CD zu dem PC bekommen. Wer weiß Rat?

Antwort 1 von steffen2

wenn du XP-Proffesional hast darfst du Windows 98 (aber nur SE) installieren, wenn du XP-Home hast mußt du zuerst Win-98 kaufen, da ist dann eine Startdiskette und eine CD dabei

Gruß Steffen

Antwort 2 von Ravetti

Entweder ist Dein XP schlecht installiert worden oder Du machst etwas falsch, da XP nicht schlechter läuft als 98SE.

Es gibt die Möglichkeit, eine XP-CD zu erstellen, auch wenn Du keine hast. Bei www.chip.de wirst Du was finden.

Wenn Du die CD hast würde ich Dir empfehlen, XP neu zu installieren. Vergiss WIN98.

Ravetti

Antwort 3 von Markus Jany

Moin,da gibt es eigentlich nur ein,Startdiskette bei nem kollegen besorgen und formatieren dann 98 drauf tun,ich hatte das selbe problem...

Antwort 4 von Fil

Hallo dejavue,

1. besorge dir eine Win9x -startdiskette.

2. starte mit der und starte naher Fdisk und lösche die "Non Dos-partition"

3.wenn deine Festplatte grösser wie 60Gb ist , musst du dir das Update für "Fdisk" holen.

4. erstelle danach eine neue Partition (oder auch zwei).

5. formatieren win98 installieren.

6. wen du keine Bootdisk hast gib deine E-mail adresse an.Dann bekommst eine.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!



Antwort 5 von Pete K.

Nix überstürzen! Auf jeden Fall Windows XP nochmal neu installieren, denn das ist auf keinen Fall schlechter als Windows 98!