Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard kaputt??





Frage

Hi! Mein Pc ist beim zoggen hängen geblieben, d.h. ich habe noch das Spiel gesehen, konnte aber nichts mehr machen, nicht einmal reseten. Seitdem fährt er nicht mehr hoch, er hängt sich immer auf und ich kann ihn nurnoch vom Strom kappen. Ich habe eine andere Festplatte eingebaut und alle Teile, die nicht zum Hochfahren nötig sind weggelassen, aber trotzdem das gleiche Problem. Muss am Mainboard, am Prozessor oder an der Grafikkarte liegen, aber wie kann ich das testen? Danke schonmal im Voraus!!

Antwort 1 von cputron

moin,
lass die platte mal weg und achte auf die bios- fehlertoene.

bild da aber keine fehlertoene?
gutes zeichen, wir warten auf antwort.


Antwort 2 von master

OK, hab ich gemacht. Keine Fehlertöne, aber Bild. Wie vorher auch nur ein "knacken" (ist doch kein Fehlerton, oder?!) und dann kann ich nichts mehr machen!
Ich hasse diesen Rechner...

Antwort 3 von tomman


Was für ein Bild schwarzer Bildschirm mit Text oder Desktop Hintergrund
Wenn der Desktop zusehen ist und du Hörst ein "knacken" und dar nach geht nichts mehr dann tippe ich mall auf deiner Sound Karte
Versuche doch mall den Rechner in abgesichert Modus zu starten oder ohne Sound Karte


Antwort 4 von master

Unterschiedlich. Manchmal komme ich bis zum Desktop, manchmal hängt er sich vorher auf. Ich sehe immer das Bild, bei dem er sich aufgehängt hat. Im abgesicherten Modus genau das selbe!! Mein Sound ist on board,wie kann ich da ohne Karte starten?! Ich kann au nix rumstellen, hängt sich ja glei auf!! so ne sch...

Antwort 5 von Fil

Hi master,

1. nimm doch einfach eine Bootdisk und schaue ob er dann richtig bootet.!

2. wenn er mit der Bootdisk richtig bootet müsste es an deinem Betriebssystem liegen.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 6 von master

Hab ich alles schon gemacht!! Er bootet, bleibt aber dann genau gleich hängen. Ich habs ja auch schon mit ner anderen Festplatte versucht, genau das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr was ich machen kann. Ich hatte das Problem schonmal, da ging er aber plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Aber diesesmal siehts nicht so aus.

Antwort 7 von sabbel

moin

alle Kabel sitzen fest? -
welches System benutzt du?

cu
S.

Antwort 8 von master

Ja, die Kabel sitzen fest, das ist sicher. Ich habe Windows ME.
(Athlon 1,1GHZ
384 MB SD-Ram
40GB Seagate Festplatte
MSI Mainboard mit VIA KT 133 Chipsatz
Soundkarte on board)

Antwort 9 von sabbel

mit ME hab ich keine Erfahrungen - ausser schlechte vom HörenSagen ....
wo bleibt er ganeu hängen - gibt es ne Meldung oder ähnliches?
sound onboard läßt sich im BIOS deaktivieren - glaub aber nisch da es daran liegt ....
kommen PIEPtöne während des hochfahrens?
wieviel - mitzählen ist wichtig weil das auf eventudelle Fehler schliessen lässt

cu
S.

Antwort 10 von master

Nein, es gibt keine Meldungen. Er bleibt an unterschiedlichen Stellen hängen. Keine Bestimmte. Es gibt auch keine PIEPtöne. Aber es liegt nicht an Windows ME!! Er bleib ja auch hängen, wenn ich ne Platte ohne Windows ME drin hab!

Antwort 11 von oputz

Hallo

Mein Beileid.
Genau das gleiche ist mir letzte Woche passiert, mit einem MS 6330 Lite.
Dieses leise Knacken ist der Moment wo das MoBo wieder auf Null schaltet.

oputz

Antwort 12 von master

Und das heißt?! Was kann man da machen?!

Antwort 13 von oputz

tja, ich hab nu ein neues Board ... nachdem der Fachmann festgestellt hat, dass er das alte nicht reparieren kann.
Bei mir ist es auch beim spielen passiert, freeze und kurz nach Neustart wieder freeze, bis zum Windows hat er es meistens nicht geschafft.
Naja, neues Board - neues Glück

oputz

Antwort 14 von Maximus2000

Hi

Hast du mal dein Speicher ausgetauscht könnte auch daran liegen.


mfg

Maxi

Antwort 15 von master

Ja, Speicher hab ich getestet, alles OK!
Es muss am Mainboard liegen! Ich werd mich dann mal nach einem neuen umschauen! Dann hab ich hoffentlich meine Ruhe!!

DANKE für eure Hilfe!!! Echt genial!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: