Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gespeichertes Passwort vergessen





Frage

Hallo Leute, ich habe das Zugangspasswort zu dem Server meiner Internet-Seite vergessen, Allerdings ist es in WS_FTP Pro und in NetObjects Fusion 4.0 gespeichert. Gibt es irgendwelche Tools mit denen man es Auslesen kann? Vielen Dank. Dramirak

Antwort 1 von wismo

worum geht es in deiner Abschlussarbeit ??!?!?!?!

Antwort 2 von marty

Aufbau einer Firewall, DMZ und Einrichtung eines Heimarbeitsplatzes mit Terminalserveranbindung.
Microsoft ist ja mal wieder sehr geizig mit seinen Infos.
Wichtig ist halt ob die Logindaten verschlüsselt sind oder eben nicht !??

mfg

Antwort 3 von har

Such mal hier in der Suche im Forum

Harald
P.S.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion :-)
oder z.B. www.google.de


Antwort 4 von marty

Weiß das niemand ?

:-(

Antwort 5 von Limbius

Ich bin mir da auch nicht sicher meine aber das L2TP nicht veschlüsselt auch nicht das Login ! Wenn alle Stricke reissen heisst es dann eben selbst testen.
Installiere eine Sniffer und schicke daoch einfach mal ein Login. Wenn du im mitgesnifften dein Passwd lesen kannst ist es wohl nicht verschlüsselt.
Hast du dich ev auch schon mal auf www.mcse-board.de umgehört ?

Greets

Antwort 6 von mein name

Glaube das die Authentifizierung nicht verschlüsselt ist. Aber du hast nen schutz durch MS-Chap. Bin mir aber nicht sicher.
Du kannst die anmeldung aber mit ner Smart-Card oder MD5 Challenge sichern.
Desweiteren kannst du nen Radius und nen Rückruf zur sicheren anmeldung nehmen.

Antwort 7 von Cyco

Hi !

Also ich denke mal, das der Login verschlüsselt ist. Du kannst ja in denn Terminaleinstellungen die Verschlüsselungsstärke einstellen u. bevor Du ja die Logindaten eingibst besteht ja eigendlich schon die 128Bit Verbindung.

gruß
Cyco

Antwort 8 von marty

Hi

Das sind leider zu viele Vermutungen ;-)
Ich müsste es schon genau wissen.
Die Sache mit dem Sniffer ist schon mal nicht schlecht, allerdings habe ich nur welche gefunden die die Netzlast aufzeichnen, oder solche die irgendwie nicht wirklich funzen.
Welchen könnt ihr da empfehlen ?

mfg
marty

Antwort 9 von Cyco

Hi !

Dann nimm doch den Netzwerkmonitor von Windows 2000. Damit kannste deine Übertragenen Daten an der NIC aufzeichnen lassen.

gruß
Cyco

Antwort 10 von Dramirak

Sorry aber ich habe nichts gefunden was mir hilft. Wenn du dich damit auskennst, dann wäre es nett wenn du mir weiterhelfen könntest, statt mich auf google zu Verweisen, das habe ich auch schon gemacht, und hätte ich was gefunden, wäre ich nicht hier.
MFG
Dramirak

Antwort 11 von har

Hm, dann suchst du nicht richtig in google.

Keine 2 Minuten für diese Seite gebraucht :-))

Harald

Antwort 12 von har

Achja,
ich empfehlen Win-Dietrich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: