Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

sicherheit im internet





Frage

hallo, eine frage: wenn man sich bei einem internet-anbieter wie z.b. web oder freenet mit kenn- und passwort angemeldet hat, beim einloggen nicht angibt, dass diese gespeichert werden sollen, besteht dann trotzdem eine möglichkeit, z.b. über die temporären internetdateien, pass- und kennwort herauszubekommen? danke schmidtchen

Antwort 1 von Limbius

Nein, die einzige Möglichkeit an dein Pass zu kommen wäre ein Brute Force Attacke, die je nach Sicherheit deines gewählten Passwortes schnell erfolgreich sein kann oder eben sehr sehr sehr sehr lange dauern kann. I.d.R. sind für Hacker private Mailaccounts aber uninteressant da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht...

Allerdings wäre es zB ein leichtes wenn du zB in einem Netzwerk arbeitest an dem entsprechenden Gateway oder Proxy einen Sniffer zu installieren der dieses Passwort dann ausliest.

Habe ich unter anderem nach Rücksprache mit einem Betroffenen schon erfolgreich getestet...

Antwort 2 von schmidtchen

hallo,

netzwerk nicht, aber es gibt einen router, an dem noch ein weiterer pc hängt. gehts damit auch?

Antwort 3 von Limbius

Ist es ein Router oder ein HUB ??? Wenn es ein Router ist dann routet dieser Daten an den Rechner weiter für den die Daten bestimmt sind. Ein Hub schickt alle Daten an alle angeschlossenen PC´s.
Allerdings bin ich nicht sicher wie es sich verhält wenn die Netzwerkkarte des anderen PC´s im Promiscous Mode geschaltet ist. Aber selbst dann dürfte der Router sich korrekt verhalten und an den anderen PC KEINE Daten schicken...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: