Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HILFE ! XP Setup unter DOS nicht zu starten





Frage

HAllo, habe soeben W98 gelöscht und möchte nun XP aufspielen. Fehlermeldung : Setup cannot be run in DOS mode. Und nun ?????

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Ins Bios gehen,die Startreihenfolge auf von CD starten ändern, XP-CD rein,neustarten und den Dialog beachten...

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 2 von JamesB

Danke Ralf, werde ich testen !

Antwort 3 von JamesB

Setup bleibt jedesmal nach einer Weile hängen. Dabei Meldung; Windows wird gestartet !!

Antwort 4 von Ralf-Dieter..

Du hast vergessen Deine Festplatte zu formatieren

Im Dialog wird Dir diese Option angeboten.
Erst lesen,...dann klicken ;-))

Gruß,Ralf

Antwort 5 von do_it

des kann dauern ... jenachdem auf was für nem system sogar ewig ;)

(hab bei nem notebook ma geschlagene 2 stunden gewartet bis es weiter ging)


also, einfach machen, und kaffe trinken gehn, den wenn kein OS installt is, reagiert XP da fast erschrekend eigenständig drauf, und fängt von selbst an zu installen, den zu retten, oder sonst was gibts auf ner lehren platte ja nit, und was will man auch sonst wenn man das setup schon startet ;)

mfg

Antwort 6 von JamesB

Der zweite Anlauf ging besser, aber jetzt warte und warte ich gerade bei der Meldung "Setup lädt DAteien (ISA Plug & Play Bustreiber)
Ich bin gespannt, was noch alles passiert !

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

XP ist bei der Installation gar furchtbar pingelig. Selbst wenn der Kompatibilitätstest sagt "alles o.k.", muß das nicht heißen, daß die Installation sauber durchläuft.
Kritisch wird´s z.B. bei GeForce-Grafikkarten. Ich habe bei meinem Rechner WinXP nur installieren können, weil ich eine uralte ISA-Grafikkarte anstelle meiner GeForce eingebaut habe. Nach der Installation wieder gewechselt und alles funzt.
Vielleicht einfach mal checken, ob Du inkompatible Hardware hast.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: