Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner Autostart





Frage

hallo wollte mal fragen wo genau bei xp der autostart ordner ist also wo man einstellt welche programme beim windowsstart mit starten

Antwort 1 von Thomas1

Hi,

den Ordner findest du hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Startmenü\Programme/Autostart

Weitere Programme die beim Windows Start starten findest du hier: START -> Ausführen -> msconfig -6
eingeben.

Viele Grüße
Thomas1

Antwort 2 von AndiHH

Hallo Thomas
Soweit bin ich gekommen aber was sind dort genau alles die programme im autostart?bei windows 98 habe ich auch msconfig eingegeben und dann stand dort Autostart,aber jetzt sind dort so viele ordner die ich öffnen kann wie z.b. Boot inni und so

Antwort 3 von Thomas1

Hallo,
für deine Autostart Frage ist eigentlich nur der Ordner Autostart (msconfig W98) oder Systemstart (msconfig XP) interessant, denn dort findest du alle Pgoramme. Die anderen Dateien sind Systemdateien, dort bitte nichts verändern. In der Win.ini tragen sich zum Bsp einige spezielle Treiber ein und der Boot.ini stehen die Betriebssysteme drin (falls mehrere auf einem Rechner) denn hier wird das Bootmenü gesteuert, also das auswählen des Betriebssystems beim Hochfahren!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Viele Grüße
Thomas1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: