Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

vmWare startet nicht - Fehler CDROM





Frage

Hallo, ich bekomme beim Start der virtual machine von vmWare folgende Fehlermeldung: CD-ROM: '/media/cdrecorder' exists, but does not appear to be a CD-ROM device. Error connecting the CD-ROM device. Dieses Problem tritt bei mir mit vmWare 3.1.1 und vmWare 4.0 auf. Da auf einem anderen Rechner die Installation fehlerfrei durchgelaufen ist, wird es wohl ein Rechner-Problem sein. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Jan ------------- www.javagruppe.de

Antwort 1 von Hoschi

schau mal unter "device settings (oder so)", cd-rom-->connect!

wenn das net klappt, vmware starten und schaun, ob du im "normalem" windows dein cd-rom ansprechen kannst.

ansonsten nochmal posten.

Hoschi

Antwort 2 von Samba

Möglicherweise stört sich VMWare an den NAMEN des Links "cdrecorder" und möchte einfach nur "cdrom" haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: