Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkproblem???? - HILFE





Frage

Hey, hier mein kleines *hahah Problem: Hey, folgendes Problem hab ich seit gestern: Mein Rechner (Win XP, winsock.dll 3.10) findet meine Eumex plötzlich nicht mehr. In den Netzwerkverbindungen steht, Kabel sei entfernt worden. - Es ist aber dran und es funktioniert auch! Am Tag zuvor ist mir Windows XP mit blauem Bildschirm abgestürzt, hat ein Abbild erstellt (seit dem gibts das Problem) Mit meinem Laptop, auch XP, komm ich noch ins Netz. Zur Fehlerbehebung hab ich: - die Eumex resettet - die Software auf dem PC neu installiert und irgenwann ein Schild bekommen auf dem stand ich solle den Rechner neu starten, weil an der winsock (?? und da jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir das richtig gemerkt hab) Einstellungen verändert worden seien. Hab ich gemacht, hat auch nix genützt. Der Gerätemanager zeigt keine Probleme mit der Netzwerkkarte (Realtek) und ich bin am Ende mit meinem Latein - weiß vielleicht von Euch jemand Rat. Danke Gruß Quira

Antwort 1 von meistro

he kanst nid die zeit unter Startmenü zuberhör systemwiederherstellung wieder zurückdrehen noch weiter als der Fehler entstanden ist? sonst würd ich formatieren

Antwort 2 von quira

Hey eden,
ja,ja format C: Ich weiss, Computerfreaks Allheilmittel, aber ich lehne den Tod und die Wiederbelebung eines Patienten ab, solange ich nicht weiss, woran er eigentlich leidet ;-)
Und
das mit der Systemwiederherstellung hab ich vergessen aufzuführen. Hab´ich auch schon versucht. Nützte nix. Trotzdem DAnke. quira

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

könnte sein das irgendein Protokoll korrupt ist oder die treiber der Netzwerkkarte.

Also ic würde folgendes versuchen, zuerst das TCP/IP Protokoll entfernen über die systemsteuerung, nicht neu starten und dann die Netzwerkkarte deinstallieren. Anschließend booten und die Karte sowie das Protokoll neu installieren und konfigurieren.

Oft hilft das bei solchen Problemen. Dieser Fehler kommt öfters mal vor und ist eigentlich rel. einfach zu beheben. Also in den Fall ist ein "format C" völlig unangebracht *gggg*

Jürgen


Antwort 4 von quira

Hey Jürgen,
warum soll ich die Metzwerkkarte deinstallieren, die Installation ist doch einwandfrei, laur Gerätemanager?

Bevor ich das versuche (ich hab da immer bestimmte Ängste) - hab ich versucht den Fehler einzukreisen.
Also fand ich heraus, dass ich zwar eine Verbindung (nicht über den Router) mit DSL herstellen kann, der IE aber nicht aufs Internet zugreift.
Sondern er ruft eine Systemeigene dll auf, die dann behauptet, die Seite könne nicht mehr gefunden werden.
Wenn mir nix mehr einfällt, dann versuch ich mal, was du mir empfohlen hast.
Danke
quira

Antwort 5 von toutdesuit

Hi,

manchmal hat das gar nix zu sagen ob der Gerätemanager es richtig anzeigt oder nicht.
Das war ja auch nur ein Vorschlag.