Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Norten Live-Update





Frage

hallo zusammen habe Norton Internet Security 2003 auf Win2000 installiert, kann aber keine Live-Updates machen, da Symantec keine Verbindung aufbauen kann. Habe ADSL (Schweiz),daher permanente Internetverbindung. Auch das Abo bei Symantec ist noch aktuell. Leider bringt Norton so nicht viel.....hat jemand eine Lösung, muss ich an meinen Internet Einstellungen etwas ändern ?

Antwort 1 von Mr. Ohio

""Leider bringt Norton so nicht viel""

Du hasst es erfasst. Schau dich besser mal nach wirklich guten Av Tools um. Sorry, wenn ich auf deine Frage keine wirkliche Antwort habe. Wie siehts aus mit einer Wall, die die Verbindung blockt? oder einem falsch konfigurierten Router?

Antwort 2 von fragezeichen

@Mr. Ohio

was für ein Programm verstehst du einem wirklich guten AV Tool. Welches wäre besser als Norton??? Würde mich mal interessieren!

Antwort 3 von Ratlos

Das ist einer der alles nachplappert was er mal irgendwo gehört hat.
Hat wahrscheinlich selbst noch nie Norton gehabt.
Wenn jemand damit zufrienden ist lasst ihn doch in Gottes Namen in ruhe.
Ich versuch meinen Kumpels auch nicht permanent einen BMW anzudrehen weil ich Golf nicht mag.

Ende


Antwort 4 von Mr. Ohio

Wirkliche Empfehlungen sind Kaspersky AV oder GData AntivirenKit 12, weil deren Scanleistung um einiges besser ist. zB crypt Archive, EXE Dateien und sehr viele Trojaner. Damit hat Norton AV seine Probleme.

Und RATLOS, es geht dabei doch nicht ums "mögen". Was soll das denn?

Antwort 5 von bila20

Hi,

schließe mich erstmal "Ratlos" an. Norten iss ok. Ich nutze nichts anderes und habe noch nie Probleme gehabt.

Bei Dir könnte eine ältere Version das Problem sein. Deinstalliere alles was Du von Norten Antivirus und ggf. Firewal hast.

Danach installierst Du Norten 2003 nochmals neu und testest.

Meine Erfahrung ist mit 2003 nicht sehr gut.

2002 läuft super gut.

Greetings

Mike