Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP-Registrierungsschlüssel





Frage

Hallo Leute, ich habe bei der Installation den original "Registrierungsschlüssel" für Windows XP verwendet.Durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass der Code, komplett verändert wurde (nicht von mir). Kein anderer außer mir, benutzt diesen PC. Wie kann so etwas passieren und wer hat schon Erfahrung damit? Gruß Claudia

Antwort 1 von Th.K

Ich wüßte keine Stelle, wo der "ProductKey", der während der Installation eingegeben wird, im Klartext ersichtlich wäre.
Um welchen mysteriösen Code handelt es sich bei dem gegenständlichen und wo ist der abzulesen?

Antwort 2 von Claudia

Das Programm "ViewKeyXP" oder auch "Aida 32" zeigt den Schlüssel an.

Gruß Claudia



Antwort 3 von Marco230482

Du darfst den Key der auf vermutlich auf der Rückseite deines PC's steht nicht mit dem im Arbeitsplatz verwechseln. Das sind 2 verschiedene.

Ist mir auch schon aufgefallen besonders bei OEM-Versionen.

CU ;-)

Antwort 4 von petricht

Hi Claudia,
AIDA 32 zeigt den CD-Key korrekt an! Unter Betriebssystem – Producktschlüssel, nicht unter Produkt ID !
Gruß
petricht


Antwort 5 von Claudia

Hallo "Marco",
weißt Du es genau, oder ist es nur eine Vermutung von Dir. Die Anzahl/Anordnung der Ziffern ist die gleiche.Ich Habe eben mal schnell "FixCred" drüber laufen lassen um den "Trojan.VirtualRoot-Prozess" prüfen zu lassen (ist ohne Befund).

Gruß Claudia



Antwort 6 von Claudia

Ein Problem könnte sich bei einer Neuinstallation/Reparatur ergeben. Welcher Schlüssel wäre der Richtige?

Gruß Claudia

Antwort 7 von petricht

Hi,
bei einer Neuinstall. der den du eingegeben hast und nicht der der jetzt komischerweise angezeigt wird. Bei einer Rep.: keine Ahnung, glaube da brauchste gar kein eingeben.
Gruß

petricht


Antwort 8 von Marco230482

Hi,

ich weiß es genau,

am Anfang meines neuen Rechners musste ich bei Microsoft anrufen, und denen den Schlüssel sagen, der im Arbeitsplatz steht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Schlüssel nicht der war, der hinten am Gehäuse dran steht.

CU ;-)

Antwort 9 von Roadrunner90

das sind 2 unterschiedliche Schlüssel.
Den du eingegeben hast ist für die Registrierung, der den du jetzt siehst ist die sog. Produkt-ID, die brauchst du bei Supportanfragen an MS. Beide Keys haben nichts miteinander zu tun.
Die Produkt-ID gibt es z.B. auch für alle Office-Produkte
Gruß Rudolf