Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Anzahl Lieferanten bei Mehrfacheinträgen





Frage

Hallo, vielleicht ist es ja kein Problem, aber ich bin völlig begriffsstutzig im Moment. Aus einer Liste von Lieferanten (alle in einer Spalte) - Lieferanten tauchen mehr- bis vielfach auf - möchte ich die Anzahl der Lieferanten herausbekommen. Anzahl2 liefert mir die Gesamtzahl der Einträge, mit zählenwenn bekomme ich auch kein richtiges Ergebnis. Bei 200 Einträgen sind es nur zwischen 10 - 15 Lieferanten. Das kann ich wohl von Hand herausfinden, ist aber nicht sinn der Tabellenkalkulation. Wenn einer schnell helfen kann, wäre das nett. Danke Labusel

Antwort 1 von Aliba

Hi Labusel, schau mal hier.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=42

CU Aliba

Antwort 2 von labusel

Hi Aliba

danke, es funktioniert. Zwar versteh ich nicht warum, aber das ist mir auch egal. Weißt du nicht auch noch eine Antwort auf die Zeitmessung?

Also, danke

labusel

Antwort 3 von Aliba

Hi labusel,

es funzt , weil aus jedem Eintrag der Kehrwert der Häufigkeit berechnet wird, also wenn ein Eintrag 5 x vorkommt, wird in die Summe 5 x 1/5 einbezogen, was 1 ergibt und somit eben jeder unterschiedliche Eintrag nur einmal gezählt wird.

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: