Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

DFÜ-Fehler





Frage

Hallo Leutz, habe hier einen Fehler bei NT, SP6. In diesem Gerät befindet sich eine Fritz-Karte, über die wird per Wählverbindung (AVM Netways) eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk hergestellt (für SAP, Novell, Notes usw.) Dies funzt auch ohne Probleme. Nun soll aber für ein Bankingprogramm eine DFÜ-Verbindung eingerichtet werden über die gleiche Karte zum Bankingserver der Deutschen Bank. Nun meldet der beim Wählversuch: Der Anschluss wird bereits benutzt oder ist nicht für RAS als Clientanschluss konfiguriert. (Fehler 633) Klar, die andere Verbindung wurde vorher getrennt. Der Witz ist, ds ist bis vor kurzem gegangen (ich habs nicht eingerichtet) und nach einem Systemabsturz samt Verlust diverser Softwareeinstellungen gehts eben nicht mehr. Dummerweise hat der Anwender von der Station nie eine komplette Sicherung der ganzen Systemeinstellungen vorgenommen. EIngerichtet hatte das damals ein Mitarbeiter der eutschen Bank, die sind am Telefon nicht sehr hilfsbereit und das kostet ordentlich Kohle, wenn die anrumpeln müssen. Ich habe das DFÜ-Netzwerk neu installiert (+SP6) aber der Fehler bleibt. Ich vermute, das leigt an dem noch laufenden Novell-Client, den kann ich aber nicht einfach beenden. Vorher gings eben auch, Verbindung via Netways trennen, Banking funzt. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich suchen soll ....

Antwort 1 von sst

ich denke das ist nen protokoll problem *mmmh* das direkt aufgelegt wird...

///der spricht spanisch und du deutsch///
ist der db24 server standartmässig für MSCHAP eingerichtet oder will der was anderes? auch das protokoll beim avm muss stimmen (dafür liefern die ja so viele treiber bzw. "geräte" mit)

guck mal in die richtung... ppp, protokoll oder den "modem" einstellungen ;-)

gruss,
sst

hint: entweder zahlen oder testen testen testen... ...

Antwort 2 von klausinger

So, jetzt gehts.
Habe (abweichend zur bisherigen Installation) die aktuellsten Treiber sowie Capi neu installiert, alle DFÜ-Verbindungen neu erstellt, die Bindungen für den RAS-Dienst alle gelöscht und neu erstellt und "schon" funzts. Der Montag ist gerettet ...


MG klausinger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: