Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Software Nokia 6610 usw.





Frage

Habe mehrmals vergeblich versucht, das original Datenkabel für das Handy Nokia 6610 (DK-05) und die dazugehörige Software via USB auf meinem PC zu installieren, um dann Bilder etc. vom Rechner auf das Handy zu überspielen. Das Telefon wird vom Rechner nicht erkannt und die Nokia Software PC-Suite die ich anschl. downgeloaded habe, zeigt auch immer nur an: KEIN Telefon angeschlossen ! Wer kann mir hier oder per email weiter helfen ? Vielen Dank im Voraus........Saege

Antwort 1 von Thomas K.

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es dann nach unzähligen Versuchen irgendwie geschafft, dass das Telefon dann doch erkannt wurde.

Versuch mal folgendes:

1.) Installiere die Software für das Datenkabel (falls noch nicht geschehen).

2.) Anschließend installiere die Software Nokia PC Suite (falls noch nicht geschehen).

3.) Danach einen Neustart machen.

4.) Jetzt musst Du in der Systemsteuerung unter "System" im "Geräte-Manager" das Datenkabel deaktivieren (ist unter "Multiport Serial Devices" aufgelistet.

5.) Danach einen Neustart machen.

6.) Jetzt musst Du wieder das Datenkabel aktivieren (wie Schritt 4, aber umgekehrt).

7.) Danach KEINEN Neustart machen, sondern direkt den Nokia Connection Manager von PC-Suite öffnen. Dann musst Du noch den COM-Port angeben, an den das Datenkabel angeschlossen ist (wird in der Systemsteuerung als Virtual COM-Port angezeigt, weil es ja an USB angeschlossen ist). Danach dauert es einige Sekunden, bis das Telefon angezeigt wird. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn Du das Programm danach wieder beendest, musst Du das Datenkabel wieder (wie in Schritt 4) deaktivieren, weil es sonst nach dem nächsten Neustart wieder nicht geht.

Es ist zwar etwas umständlich, aber nur so habe ich es zum Laufen gebracht.

Grüße aus Würzburg

THOMAS

Antwort 2 von tomman

Oder lade dir mall die Nokia_6610_Cable_driver.inf runter findest du hier

http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5028,00.html

und Installieren wie das geht weist du ja wenn nicht mall schreiben Oder lad


Antwort 3 von Thomas K.

Das mit dem Treiber habe ich auch schon versucht, hat aber nicht funktioniert.

Antwort 4 von tomman

Ja dann weis ich auch nicht wenn es nicht mall mit den Originalen Treiber von Nokia geht
Nokia baut zwar gute Handy aber anscheint schlechte Softwahr
Dar bin ich ja froh das ich ein Siemens habe CD rein und starten und der Rest geht wie von alleine


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: