Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

aconti .....................





Frage

Guten morgen Ihr Lieben, ich gestehe, ich nutze Kazaa und edonkey, allerdings gibts da seit einiger Zeit echt was hartnäckiges bei mir. Und zwar ein Dialer namens Aconti. Es stört mich jetzt net soooooooo, habe DSL, habe 0190/1/2/3 schon seit 1 1/2 Jahren gesperrt. (aus isdn-Zeiten) Mir fällt nur auf, daß das Teil echt ne Seuche ist bei mir. Es wird alle paar Tage vernichtet, und regelmäßig alle paar Tage ist das Teil wieder da. Bin ich alleine auf der Welt mit diesem Problem? Gruß, k.

Antwort 1 von IrinaHH

Dieser Dialer kann über den Punkt "Systemsteuerung\Software" deinstalliert werden. Der Eintrag in der Softwareliste lautet "Aconti". Zur Sicherheit sollte anschließend die Registry noch komplett nach den Begriff "Aconti" durchsucht werden. Falls etwas gefunden wird, kann der Schlüssel normalerweise bedenkenlos gelöscht werden.

Antwort 2 von kleenes

@IrinaHH:

Sorry, des war net die Frage.
Wie ich das Teil loswerde, weiß ich schon.
Mir ist nur aufgefallen, daß DIESES Teil (aconti) die Seuche ist.
Ich kann mir nur vorstellen, daß es etwas mit Kazaa oder edonkey zutun hat.

Vielleicht als Warnung gedacht für Net-DSL-User.

Guts Nächtle,
k.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: