Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

regedit startet nicht ????





Frage

Wer weiß Rat ? Bei Eingabe von regedit kommt die Meldung: "regedit wurde durch den Administrator deaktiviert" auf meinem Win 98 SE Rechner

Antwort 1 von steffen2

ist das ein Firmen-PC und du bist nicht der Admin? Dann ist das völlig normal.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Patrick

Nein, kein Firmen PC und kein Administrator angegeben, mein eigener PC, habe noch nie was mir Adm... gemacht oder eingegeben, weiß nicht was das soll und wie ich den Adm... wieder los werde

Antwort 3 von Patrick

Weis keiner Rat?? Wenn ich ´regedit starten möchte kommt die Meldung: "Regedit wurde durch den Administrator deaktiviert", obwohl es sich um meinen eigenen Win 98 SE Rechner handelt und ich noch nie etwas mit Admin ... angegeben oder angemeldet habe !!

Antwort 4 von gresti

Hallo Patick,

schau doch mal hier nach.
Dort wird eine Lösung für dein Problem angegeben.

War übrigends hier der 1. Treffer. ;-)

Gruß
gresti

Antwort 5 von misterUE

Oder bei der SN-Suche regedit eingeben und auf den Thread mit den meisten Antworten klicken ;-)

mfg, Ümit

Antwort 6 von Patrick

Danke für Eure Hilfe ! Leider weis ich nicht, wie man die regedit im DOS Modus neu aufbauen lassen kann damit es wieder funkt ...

Antwort 7 von Patrick

Hab noch vergessen zu schreiben, daß ich gelegentlich die Progr. Tweak 98 und Regcleaner benutze. Können diese den Fehler verursachen ???

Antwort 8 von misterUE

Zu 1.
Um wieder an deine Registry ranzukommen mache folgendes:

Erstelle eine Textdatei (z.B. repair.reg) mit dem Inhalt

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000


Speichere die Datei am Besten ins Windows-Verzeichnis!

Navigiere in der Eingabeaufforderung zum Windows-Verzeichnis und gib folgendes ein:

regedit.exe repair.reg


Jetzt neustarten und gucken, ob's geht!

Zu 2.
Ja, es kann an den Programmen liegen! Wenn es trotz der Anleitung nicht funktioniert, deinstalliere die Programme oder nimm sie mal aus den Autostart raus!

mfg, Ümit

Antwort 9 von gresti

Mensch Patrik, was willst du im DOS Modus? Ich hatte dir doch einen Link gepostet!
Hast du das schon Ausprobiert???

Also nochmal:
Zitat:
Oeffne das Notepad und erstelle eine Datei 'Reg_on.reg' in der lediglich
folgede drei Textzeilen enthalten sind.


REGEDIT4 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000


Die so erstellte Datei kannst Du starten und er schreibt den eingetragenen Wert
in die Registry. Dann sollte es wieder funktionieren.


Gruß
gresti

Antwort 10 von gresti

Hi misterUE,
genau das gleiche ist in den von mir geposteten Link beschrieben. ;-)

Ob´s Patrick nun versteht???


Antwort 11 von misterUE

Bis auf den Dateinamen :-)

Wollen wir doch mal hoffen, dass er's versteht!

Ansonsten bleibt nur noch VNC....
;-)

mfg, Ümit

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: