Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook 2000 - temporäre Dateien





Frage

Folgendes Problem: Wenn ich im Internet-Explorer alle temporären Dateien lösche und dieses dann mit dem Explorer überprüfe (Ordneransicht - alle anzeigen ist eingestellt), werden mir keine temporären Dateien von Outlook 2000 angezeigt. Wenn ich allerdings in diesem Ordner mit Rechtsklick auf "Suchen" gehe und keine speziellen Suchoptionen angebe, dann werden eine Menge temporäre Dateien gefunden. Bei diesen Dateien handelt es sich in der Hauptsache um Dateianhänge von Emails. Diese Anhänge wurden i.d.R. direkt aus Outlook heraus geöffnet. Kann man irgendwo den Pfad einstellen, in welchem Outlook 2000 diese Dateien speichert? Kann man irgendwie ein automatisches Löschen dieser Dateien einstellen? Ich musste diese Dateien alle manuell löschen. Danke für eure Hilfe.

Antwort 1 von Th,K

Ich wiederhole mich zwar (denn interessieren tut so etwas anscheinend eh kaum jemanden), aber kann für gründliche und restlose "Löschoperationen" unter Windows nur ein Programm wie den ERASER (Freeware!) empfehlen!
Damit löscht man ALLE "Müll-Dateien", sowie verräterische Windows-"Gebrauchs- und Surfspuren" (zu den Temp. Internet Files auch noch Recent, Verlauf, Windows-Temp. Dateien, Papierkorb, gelöschte E-Mails...usw...), aus denen auch oft noch nach Wochen oder Monaten ein genaues User- bzw. Surfprofil erstellen lassen würde, mittels "shredden" (ein- oder mehrmaliges Überschreiben) dieser Daten, so daß sie unwiederherstellbar sind.

Windows selbst ist da nicht sehr genau und es bleiben eigentlich immer Reste zurück – allerdings wissen das nur die wenigsten User - oder es ist ihnen "wurscht"!?

Bezügl. „Outlook-Mails löschen“ siehe eventuell auch hier: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=140136


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: