Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Inhalt und Format komplett übernehmen?





Frage

Wie kann ich EXCEL 2000 dazu bringen Inhalte 1:1 zu übernehmen? In Tabelle 1 im Feld A1 steht Text. Dieser Text kann verschiedene Farben haben !!! Diesen Text ( mit seiner entsprechenden Farbe !!!) möchte ich in Tabelle 2 automatisch übernehmen. Also in Tabelle 2 wird in einem x-beliebigen Feld folgendes eingegeben: =tabelle1!A1 In Tabelle 2 wird jetzt zwar der Text übernommen aber nicht dessen Farbe. Warum ???

Antwort 1 von Flupo

Die Inhalte übernimmt Excel 1:1.
Die Farbe gehört aber zur Formatierung und ist somit nicht Bestandteil des Inhaltes.
So wie ich das sehe, läßt sich das Ganze nur über über ein Makro, das nachträglich drüber läuft realisieren:


Sub Makro1()
    Range("A1").Select
    Selection.Copy
    Range("E6").Select
    Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
        False, Transpose:=False
End Sub


Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: