Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eigenes Bild als Handy Logo!!!





Frage

Hi, wie kann ich ein Foto als Handy Logo auf mein Handy (Siemens S45i) bekommen? Gibt es da einen Service im Internet, die dies anbieten? Ich habe das Foto natürlich auch in digitaler Form! Gruß und Danke! Quarzius

Antwort 1 von Quarzius

Keiner eine Idee???

Antwort 2 von cmkatz

am einfachsten ist es, Du besorgst Dir ein Datenkabel. Dann änderst du die Größe des Bildes auf die passende fürs Handy (weiß grad nich wie groß die Logos sein dürfen) und lädst es dann aufs Handy.

Antwort 3 von olga

mein vorschlag.

suche im netz nach "s25@once". ist kostenloses programm nur für siemens-handy´s. damit geht das ganz klasse.

olga!

Antwort 4 von Joe_69

Hi!

Andere Idee:
Zerlege Dein Handy, und unter dem Display befindet sich eine weisse Folie (gleich gross wie das Display). Diese nimmst Du raus und gibst stattdessen ein Bild in der gleichen Grösse rein. Achte aber darauf, dass das Bild nicht zuviel Kontrast hat, sonst ist das Display nur noch schlecht lesbar. Am besten eignen sich blasse Grautöne.


Viel Spass - Joe

Antwort 5 von steffen2

es ist doch beim Handy eine Software dabei, mit der kannst du über Infrarot auf das Dateisystem (Ordnerstruktur) des Handys zugreifen.

Davor mußt du das Bild in der richtigen Größe vorliegen haben.

für das Bild bearbeiten empfehle ich dir http://www.s25atonce.de/

Gruß Steffen

Antwort 6 von Quarzius

Hey danke!
Ist genau das was ich gesucht habe! :-)

Gruß
Quarzius

Antwort 7 von sutadur

Trotzdem wäre ein Dienst über Internet eine gute Sache. Ich kauf mir doch nicht extra ein Datenkabel, nur um einmal das Logo zu ändern ...

Antwort 8 von Quarzius

Hatte eh schon eins und ich find es gar net schlecht das Adressbuch zu exportieren. Hab schon öfters das Problem mit verlorenen Telefonnummern gehabt.

Antwort 9 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
Ich kauf mir doch nicht extra ein Datenkabel, nur um einmal das Logo zu ändern ..


Also bei meinem S45 lag schon eins bei ;-)

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 10 von fritz-rudolf

Die Antwort 2 finde ich gut, nur wie geht das???

Also, Datenkabel habe ich, Infrarot auch, natürlich auch ein Handy (ME 45) und einen PC ... und wie nun weiter?

Ich habe bis jetzt das Handy zum Telefonieren genommen, ist in meinem Alter fast normal. Jetzt möchte ich aber auch ein kleines Bildchen haben. Meine Kinder sind noch nicht groß genug, dass sie sich mit sowas auskennen, und schicken lasse ich mir keins, dazu bin ich zu geizig *g*, meinen Rufton habe ich auch am PC selbstgeschmiedet, nur Logos?? Ist da ein bestimmtes program nötig oder wie?

Danke für die Tipps

FR

Antwort 11 von sutadur

Ich fänd's trotzdem gut, wenn es so einen Dienst geben würde. Sonst gibt's ja auch für jeden Kram den kein Mensch braucht ein Angebot ... :o/

Antwort 12 von steffen2

@ fritz-rudolf
siehe Antwort 5

@ sutadur
brauchst ja kein Kabel kaufen, Infrarot geht auch

Gruß Steffen

Antwort 13 von sutadur

Ja ja, mit Infrarot geht's auch - wenn das Handy 'ne Infrarot-Schnittstelle hat ... :o/

Antwort 14 von fritz-rudolf

Ich kann erst mal nur danken, klappt prima und Logo sieht gut aus!

Gruß FR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: