Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Wo ist das Desktop Bild versteckt?





Frage

Hi zusammen, ich möchte mein schnödes Hintergrundbild gerne austauschen. Wenn ich aber wie gewohnt einfach rechte Maustaste usw... dann ist das Bild nach Neustart weg (danke Arbeitgeber ;-) welchen Pfad kann ich einfach direkt als Speicherort angeben? also "...\...\beispiel.jpg" Besten Dank schonmal. Gruß Basti

Antwort 1 von Basti

also mit "rechte Maustaste..." meinte ich den Klick auf das Bild.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Eigenschafte vom Desktop aurufen. Rechte Maustaste auf Desktop und dann Eigenschaften geht nicht.

Ich weiß, dass es irgendwie geht...
und ich bin mir sicher hier kann es mir jemand sagen :-)

Gruß
Basti

Antwort 2 von derDude

Hallo!

Das Hintergrundbild sollte im BMP Format vorliegen. Normaler Weise akzeptiert Win auch andere (z.B. JPG) aber manschmal eben nicht.

Standart Hintergrundbilder liegen im Verzeichnis: c:/WINNT (jedenfalls bei meinem Win2k). Aber es wird eigentlich jeder andere Ordner als Quelle akzeptiert.
Vielleicht liegt es daran, daß das Bild schreibgeschüzt ist?

Solltest Du noch Fragen zu meiner Antwort haben oder das Problem besteht immer nocht, dann schreib noch mal!

MfG
derDude


Antwort 3 von derDude

Nachtrag:

Zitat:
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Eigenschafte vom Desktop aurufen. Rechte Maustaste auf Desktop und dann Eigenschaften geht nicht.


Start/Systemsteuerung/Anzeige

MfG
derDude

Antwort 4 von misterUE

Wenn der Administrator das verboten hat, wirst du auch so nicht in das Eigenschaften-Fenster kommen...

Was du versuchen könntest ist, (falls du im Moment ein Hintergrundbild hast,) die Datei mit dem aktuellen Bild finden, umbenennen und dein eigenes Bild dahin kopieren!

mfg, Ümit

Antwort 5 von Basti

Hi nochmal,

also das Bild in "...WINNT" zu kopieren bringt mich leider nicht weiter, da ich nicht auf die Eigenschaften zugreifen kann um das Bild zu ändern.

Genauso sieht es mit der Systemsteuerung aus, auf die kann ich gar nicht zugreifen.

Das Bild zu suchen habe ich vor und genau da hapert es: Wo denn?

Oder sonstige Ideen?

Gruß
Basti

Antwort 6 von steffen2

such doch mal nach allen *.bmp-Dateien auf deiner Platte c:
Und die sortierst du dann nach Größe und klickst dich dann durch alle Bilder im Paint durch

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: