Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Nachrichten im WinXP - Netzwerk





Frage

Hallo, wie kann ich in einem WinXP Netzwerk Nachrichten untereinander verschicken? Gruß Tom

Antwort 1 von Casvil

Mit dem Nachrichtendienst. Einfach die Konsole öffnen(Start->Ausführen->cmd) dann netsend <name des anderen Rechners> nachricht.
So long
©as

Antwort 2 von Griemokhan

Mit MessageBob ...

Antwort 3 von Casvil

Zu meiner Antwort: der Befehl lautet net send
©as

Antwort 4 von steffen2

Anmerkung zu Casvil's Post

Net send schreibt man in 2 Worten
NET SEND
{Name|*|/DOMAIN[:Name]|/USERS} Nachricht


Gruß Steffen

Antwort 5 von Griemokhan

Antwort 6 von Griemokhan

Lies mal nach bei Dialerschutz.

Antwort 7 von steffen2

@Griemokhan

der Nachrichtendienst ist nicht so schlecht - wenn man über einen Router am Netzt hängt und die Spams von aussen nicht durchkommen.

Gruß Steffen

Antwort 8 von Zemmel

Hi !

@griemokhan:
Ich muß Steffen recht geben. Der Nachrichtendienst ist im Netzwerk sehr nützlich, und pauschal zu sagen "den killt man besser", finde ich nicht o.k.
Eine gut konfigurierte Firewall oder ein Router schützt ein Netzwerk recht zuverlässig vor lästigen Spams per Nachrichtendienst.

Um Kurze Nachrichten im Netzwerk zu verschicken, kann ich Nethail empfehlen. Eigentlich nur eine grafische Oberfläche für den "net send"-Befehl, aber sehr praktisch.
Läuft unter NT, 2000 und XP.

Gruß

Klaus

Antwort 9 von Griemokhan

Ich pflichte Steffen und Klaus bei und nehme meine pauschale Aussage zum Nachrichtendienst zurück.

Antwort 10 von xpuser

falls der nachrichtendienst doch ausgeschalten ist:
start/ausführen: winchat <enter>
(das programm muss aber bei allen chatpartnern zur gleichen zeit ausgeführt werden. da es aber wenig ressourcen benötigt, dürfte das kein problem sein)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: