Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win mediaplayer Start dauert sehr lange





Frage

HAbe win xp neu installiert. wenn ich eine mpeg Datei anklicke, dauert es sehr lange, bis der mediaplayer startet. was kann da die Ursache sein? bob

Antwort 1 von texti

Hi,

kann viele Ursachen haben.Wenn es nur in den Mediaplayer ist dann schaue mal was er alles öffnet. Skin`s, PlugIn´s und andere Sachen.
Zum anderen ist der Mediaplayer ein aufgeblähter Player. Soll heissen: Er frisst viel Ressourcen gegenüber anderen Playern. Alternativen dazu:

BSPlayer
ZoomPlayer

Wenn aber noch andere Sachen beim Öffnen sehr lange dauern, dann sind deine Ressourcen vom Betriebssystem im Keller. Dann musst Du mal dein System von überflüssigen Müll von Programmen oder Datenmüll befreien.
Alternativen:

RegCleaner
RegClean

Tschau

Textman

Antwort 2 von Limbius

Installiere doch auch mal XPAntispy und schaue dir den Abschnitt MEDIAPALYER an. Vielleicht liegts ja auch daran das der MediaPlayer ne erbindung nach "Draussen" sucht und das kann man bequem mit XPAntispy unterbinden...