Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook xp





Frage

Hallo, ich habe seit neustem Outlook XP aus dem Office XP Paket auf meinem Rechner. Ich bekomme keine *.exe Dateien als Anlage mehr geöffnet. Wie kann ich diese eingebaute Sperre von Outlook aufheben??? Auszug aus der Outlook Hilfedatei: "Standardmäßig sperrt Microsoft Outlook Anlagedateien (wie z. B. BAT, EXE, VBS und JS), die Viren enthalten können. Sie können die Anlagen nicht anzeigen oder öffnen. Im Posteingang wird in der Spalte Anlage ein Büroklammersymbol angezeigt, damit Sie wissen, dass die Nachricht eine Anlage enthält. In der Infoleiste oben in der Nachricht wird eine Liste der gesperrten Anlagedateien angezeigt. Beim Versuch, die Anlage zu öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Element klicken, wird im Kontextmenü der Befehl Anlagen anzeigen nicht angezeigt. Wenn Sie Dateien, wie z. B. EXE-Dateien, von anderen Personen verwenden müssen, lassen Sie die Dateien auf einer Netzwerkfreigabe oder einer Webfreigabe bereitstellen, auf die Sie zugreifen können. "

Antwort 1 von freak007

kannst du die .exe nicht öffnen oder werden sie gelöscht?

Wenn sie gelöscht werden, hängt das mit den Sicherheitseinstellungen im Internet Explorere zusammen.

Wähle die Sicherheitsstufe Mittel und teste, ob Du dann .exe öffnen kannst

Antwort 2 von steffen2

schau mal hier

Gruß Steffen

Antwort 3 von Jeff

hier gibts ein tool, mit dem du die gewünschten Dateiendungen freischalten kannst:
http://www.hacktheuniverse.de/
Gruß
Jeff

Antwort 4 von poempel

Danke hat geklappt...
Gunnar

Antwort 5 von 97551

Seit dem Service Release 2 von Outlook 2000 sperrt Microsoft den Zugriff auf zahlreiche Dateitypen, die als Anhang zu einer E-Mail gehören können. In Outlook XP ist diese Sperre bereits fest integriert. Bei der Arbeit benötigen Sie trotzdem Zugriff auf bestimmte derartige Dateitypen, Sie wollen die Sperre deshalb aufheben.

Zur Lösung des Problems gibt es mehrere Möglichkeiten. Einerseits können Sie den Absender der E-Mail bitten, die angehängte Datei zu komprimieren und Ihnen zum Beispiel als Zip-Archiv erneut zu senden. Dieser Weg ist etwas aufwendiger, erfordert jedoch keine Änderungen an den Sicherheitseinstellungen von Outlook. Denn das Empfangen von Zip-Dateien ist nicht gesperrt. Die E-Mails sind dann unter Umständen etwas kleiner, was die Netzlast verringert und Kosten sparen kann.

Die zweite Variante führt über einen Eingriff in die Registry, um den Zugriff auf bestimmte Dateitypen gezielt wieder zu ermöglichen. Starten Sie den Registrierungseditor mit dem Befehl Ausführen/regedit aus dem Startmenü von Windows. Navigieren Sie zu dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice10.0OutlookSecurity. Hier führen Sie den Befehl Bearbeiten/Neu/Zeichenfolge aus. Als Name geben Sie Level1Remove« ein und führen dann den Befehl Bearbeiten/ Ändern aus, um den Inhalt der Zeichenkette einzugeben. Hier tragen Sie nun nacheinander und jeweils durch Semikolon getrennt alle Datei-Endungen ein, die Sie wieder für den Zugriff freigeben möchten. Tragen Sie zum Beispiel exe;com;url ein, um wieder Zugriff auf ausführbare Programme und Internet-Links zu bekommen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: