Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

memory-card-reader funktioniert nicht.





Frage

bin am verzweifeln. *heul* ich hab mir einen internen 6-in-1-card-reader geholt. aber die einzigen karten die ich damit auslesen kann sind die CF (compact flash). weder SM (Smart media) noch SD (secure digital) werden durch dieses gerät ausgelesen. im windows explorer (XP) werden 4 (neue) laufwerke angezeigt. im geräte manager werden USB-treiber für die 4 (neuen) laufwerke angezeigt. das bedeutet wohl dass sie korrekt installiert sind. wenn ich eine karte einschiebe tut sich nichts. klick ich auf eines der laufwerke, zeigt es mir: "bitte legen sie einen datenträger in Laufwerk xyz: ein." da ist aber eine karte drin. (wie gesagt nur die CF funktioniert einwandfrei.) die karten scheine ok zu sein, da ich sie in digicams verwende und dort problemlos bilder aufnehmen kann (karte in digicam --> mehr kapazität). ich habe 2 USB anschlüsse auf dem board für Front-side-usb. beide funktionieren, da ich dort ab und zu meine digicams anschließe. hab den reader an beiden anschlüssen getestet. das ergebnis ist gleich null, niente, nada, nothing, nüx. hab den reader beim händler schon getauscht. auch hier das ergebnis das gleiche. hab das gerät auch bei einem freund ausprobiert, da zeigt sich das selbe problem. ich hab: athlon 1800+ XP kinetiz 7E motherboard mit apollo KT133 Chipset 320 MB RAM Win-XP pro bitte bitte helft mir. ich weiß nicht mehr weiter.

Antwort 1 von tschonn

vielleicht nochmal kaputt?????

Antwort 2 von Picko

Höchst unwahrscheinlich oder ??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: