Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

WinTV PCI FM + 5.1 Sound kein Ton





Frage

Hallo, ich habe mir eine TV Karte gekauft >WinTV PCI FM< leider bekomme ich keinen Ton.Liegt es vielleicht an meinem 5.1 Sound-System,ist es nicht möglich damit einen Ton heraus zu bringen.Angeschlossen habe ich die Karten richtig,TV-Karte Line On,Soundkarte Line In. Wer kann mir sagen an was es liegen kann oder kann man die TV-Karte nur mit einer normalen Soundkarte betreiben. Gruß Rudl

Antwort 1 von tomman

Hallo

Schaue mall bei Master Volumen nach ob Line in an ist
Und die der Win\TV Konfiguration \ Ton ob er nicht auf Stumm ist


Antwort 2 von allReals

Hallo Rudi,
Soweit vorhanden öffne doch mal die Lautstärkereglung im Tray Icon des Dektop. Bei wiedergabe sollte sich da irgentwo Line In finden, wenn nicht klicke auf Optionen und dann eigenschafften und setzte bei Line in "Klick" nun kannst du die Lautstärke für den Line In bestimmen (vielleicht ist diese ja durch deinen Soundkarten treiber Standarmässig deaktiviert). Wenn du vor hast mit der TV Karte auch Viedoes Aufzunehmen solltest du bei Optionen, Eigenschaften auf Aufnahme klicken und da Line In als AufnahmeQuelle festlegen.

Thomas

Antwort 3 von Rudl1

Hallo,
Danke für eure Hilfe.
Aber das Line In habe ich schon aktiviert.
Gruß Rudl

Antwort 4 von Rudl1

Habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen,mein BS ist Win XP.Eventuell hat es damit was zu tun.
Rudl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: