Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Langsames DSL





Frage

Hallo, ich habe einen PC, mit dem ich über einen Router und DSL-Modem ins Internet gehe. Ich verwende Win Xp Pro. Bei mir sind alle Programme außer dem Internet Explorer extrem langsam im Internet. Z.B. ICQ, Outlook oder SmartFTP kriegen oft gar keine Verbindung oder nur äußerst langsam. Wenn ich nun aber den internet explorer öffne und eine beliebige Seite lade, kommunizieren alle anderen Programme normal schnell mit DSL-Geschwindigkeit mit dem Internet. Sobald der Internet Explorer nicht mehr lädt oder aus ist, bricht die Geschwindigkeit wieder ein. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort 1 von RWI

Das liegt wohl daran, dass Dein Provider bestimmte Port drosselt bzw. priorisiert. Wechsle mal Deinen Provider und Du wirst sehen, dass alles wieder funktioniert. Hier mal ein Tip:


Provider ohne Port-Priorisierung


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: