Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

2. Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt





Frage

Hallo, ich bitte um Hilfe. Meine 2. Festplatte wird plötzlich nicht angezeigt und ich habe keine Ahnung warum. Vorher war alles normal. Im System ist nichts Auffälliges zu sehen, im Bios sind beide Platten in Standard CMOS Features und in IDE HDD AUTO Detection zu sehen (on). Auch von PartitionMagic wird nur die 1. Platte mit allen Partitionen gesehen. Ich habe eine Rescue-Diskette von PartitionMagic gestartet, da tut sich nichts und ist auch nur die 1. Platte da. Was kann ich tun? Vielen Dank für Hinweise. Gruß bluefox3873

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Überprüfe ob Du die Plug & Play Option im Bios aktiviert hast.Entferne die Kabel zum Laufwerk,starte den Rechner neu...gleich wieder ausschalten und Verbindungen wieder stecken.
Beim nächsten Start, sollte die Platte wieder erkannt werden.
Wenn nicht...auf der Webseite deines Festplattenherstellers gibt es in der Regel Tools,welche Festplatten vollautomatisch überprüfen und auch gleich installieren---suche unter Downloads.

Gruß,Ralf

Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Antwort 2 von bluefox3873

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es so probieren.
Gruß bluefox3873

Antwort 3 von bluefox3873

Hallo Ralf,
hab ins Bios nochmal geschaut, die Plug & Play Option im Bios ist aktiviert, aber in Standard CMOS Features steht jetzt bei PriSlave = 2. Platte: Not Installed. In IDE HDD AUTO Detection ist der Eintrag aber korrekt. Soll ich also so verfahren, wie du geschrieben hast oder ergibt sich nun eine andere Verfahrensart? Danke für Hinweis.
Gruß bluefox3873

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: