Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Amiga 2000 BIOS???





Frage

Hi all, wie komme ich bei einen Amiga-2000 ins BIOS??? Casa :-))

Antwort 1 von Casa

s.o.
Casa :-))

Antwort 2 von sasch

ein amiga hat kein bios. es gibt aber sowas ähnliches, das heist early startup control, oder so ähnlich. nach dem einschalten musst du beide maustasten gedrückt halten.

Antwort 3 von Casa

@ sasch,
danke, werd's probieren.
m.f.G.
Casa :-))


Antwort 4 von Samba

Quatsch...beim Amiga befindet sich sowas alles im ROM.

Antwort 5 von Casa ohne Keks

@ Samba,
es muß doch etwas wie ein BIOS da sein, denn wie soll sonst eine HD im Gerät angemeldet werden können.
Nochmals zur Erinnerung, es ist ein Amiga-2000, kein Amiga-500 oder -1000.
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 6 von Casa

.....noch jemand einen Vorschlag????
Casa

Antwort 7 von =(^.^)=

wie sasch schon sagte: es gibt nur ein "early startup" sonst nix, ev. noch das Menu einer Cyberstorm...

beim Amiga liegt alles im Kick(start-ROM), da gibts nix zu tweaken :-)

was willst Du denn optimieren?

und bevor ichs vergesse: AMIGA RULEZZZ! :-)

Antwort 8 von sasch

genauso isses. dort kann man
grafik-, boot- und weitere einstellungen verändern, mit und ohne startupsequence starten. alles weitere wird über die startup-sequence bzw. user-startup eingestellt.

@samba sehr creativer beitrag ;-)

AMIGA RULEZ

Antwort 9 von Samba

Selbst das befindet sich im ROM.

Ok, mein Beitrag war kurz und schmerzhaft. Aber mich regt diese Denkweise auf, dass Computer immer nur = PC ist.

Antwort 10 von Casa ohne Keks

@ Samba,
nee nee, so war das nicht gemeint, war nur der Meinung, das man doch irgendwo eine HD "einrichten" muß, so man eine einbauen will. Und da viel mir hald das BIOS ein. *Schluchz*
m.f.G.
Casa :-))
Casa

Antwort 11 von Samba

HDToolBox in Tools!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: