Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

SMS ins Ausland?!





Frage

ich habe ein Handy, hehe, wer hat das net, naja auf jeden fall geh ich am montag nach italien, etz woltle ich fragen wie das is, kann ich dann vom italien eine sms nach deutschland schicken ohne probleme?! Und kosten sie das übliche oder etwas mehr?! wie da smit den mails ist weisds ich net, aber beim telefornieren muss man was freischalten lassen...

Antwort 1 von elianna

Hallo,
im Ausland kannst du nur über eins von den dortigen Landesnetzen telefonieren. Weiß nicht mehr, welche das in Italien sind,kriegst du übers Internet aber locker raus. Lohnt sich auch, weil die, genau wie bei uns, unterschiedliche Preise haben. Wenn du das handy kurz nach der Grenze anmachst, wirst du das bei der Netzsuche schon merken. Was sms gekostet hat, weiß ich nicht mehr, in Frankreich ist es ähnlich billig/teuer wie bei uns. Wenn du übrigens im Ausland auf dem Handy angerufen wirst, zahlt der Anrufer immer nur den Preis bis zur Grenze und du dann quasi den italienischen Anteil. Sorry, kann ich nicht besser erklären.
Geh auf die Seite von deinem Betreiber, da wirst du alles finden. Und lass dich rechtzeitig feischalten, einige Gesellschaften brauchen dafür ein paar Tage!!!
Viel Spaß im Urlaub, elianna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: