Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

finde keine netzwerkdrucker am router





Frage

mittlerweile bin ich am ende meiner weisheit, deshalb die frage an euch weisen: ich hatte ein netzwerk mit NT-rechner und einem NETGEAR-router mit printserver => hat alles wunderbar funktioniert. jetzt habe ich aus dem NT einen windows2000-server gemacht und bis auf den printserver geht immer noch alles. ABER wer weiss von euch wie ich den drucker finde. die hotlines von drucker und router gucken nur bis zu ihrem tellerrand und nicht weiter. momentan habe ich den drucker am rechner hängen (funktioniert!) aber ich würde den rechner gerne entlasten. für eure hilfe schon mal jetzt mein dankeschön.

Antwort 1 von tomati

Hallo!

sag uns doch mal bitte um welches Router Modell und welchen Drucker es sich handelt.

Es kann evtl. sein, dass beim Router eine Art "Printserver-Treiber" dabei war, welche Du installieren musst.

So war es zumindest bei einem SMC-Router, welchen ich neulich eingerichtet habe.

Gruss,

Stefan

Antwort 2 von altoids2

Hallo Stefan,
der Router ist von NETGEAR Typ FM114P, der Drucker ist ein HP inkjet cp1700. Beim Router war keine Print-Software dabei ?! - jedenfalls habe ich nichts gefunden, auch nicht auf der Homepage von NETGEAR. Vielleicht weisst Du ja doch noch einen Dreh?
Schönen Tag noch, und Danke.

Antwort 3 von tomati

Hallo nochmals,

versuchs mal auf folgende Weise:

1. start-> einstellung -> drucker

2. neuer Drucker

3. weiter-> lokaler Drucker
ACHTUNG! keine Automatische erkennung wählen!

-> einen neuen Anschluss erstellen
Typ: HP standard TCP/IP Port

-> weiter -> im oberen Feld die IP-Adresse des Routers eintragen

-> weiter -> bei Device Typer HP Jet Direct auswählen -> weiter und fertig stellen

-> nun den passenden Druckertreiber aus wählen und die passenden Einstellungen mit weiter bestätigen und fertig stellen drücken

Danach sollte der Drucker installiert sein.

Falls noch Fragen sind einfach kurz melden!

Gruss,

Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: