Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Fehler 336





Frage

Betriebssystem: Windows 98 Excel-Version: 2000 Habe heute eine Excel-Tabelle aus dem Internet benutzt, die Makros enthält (Geburtstage sortieren). Seitdem bekomme ich beim Start die Fehlermeldung "Microsoft Visual Basic - Komponente nicht richtig registriert", nach dem Klick auf OK dann: "Unerwarteter Fehler 336". Wieder Klick auf OK, dann kann ich Excel benutzen, bekomme aber beim Beenden dieselbe Fehlermeldung. Das Problem besteht auch noch, nachdem ich die Tabelle wieder gelöscht habe. Wer kann mir bitte helfen??? Danke für eure Antwort.

Antwort 1 von Guenter

Hi,

zum Fehler 336 habe ich gefunden:
Active X componente nicht richtig registriert (version 97).

Leider stand da nicht, wie man den Fehler beseitigen kann und hier habe ich kein Excel. ggf. schaue ich morgen nochmal nach.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Rosi Ranke

Hallo Günter,

vielen Dank, daß Sie mir helfen wollen!
Ich habe schon versucht, Excel zu reparieren, leider vergeblich.
Nach ca. 75 % des Vorgangs bekomme ich eine Fehlermeldung, daß eine dll (welche weiß ich nicht mehr) nicht gefunden werden kann - obwohl sie ordnungsgemäß vorhanden ist.
Falls Sie keinen Rat wissen, hilft wohl nur Neuinstallation, aber ich warte erst noch Ihre Antwort ab.

Nochmal: Dankeschön + herzlichen Gruß
RR

Antwort 3 von Guenter

Hallo,

ich würde vorschlagen, Excel nochmals mit Startparameter zu starten.
Versuche mal mit excel.exe /regserver
bei Start -> Ausführen.

Mehr steht hier:
http://www.excel-inside.de/index.htm?/tipps/funktionen/500003.htm

Gruß
Günter


Antwort 4 von Rosi Ranke

Hallo Günter,

bin z. Zt. im Büro, werde den Vorschlag aber heute abend sofort ausprobieren!

Auf jeden Fall melde ich mich zurück, ob es funktioniert.

Danke!!!
LG Rosi

Antwort 5 von Rosi Ranke

Hallo Günter,

leider keine Erfolgsmeldung.

Auch die Versuche, Excel zu reparieren und MS Office neu zu installieren, sind fehlgeschlagen.
Wenn ich von der CD Excel.exe in irgendeinen anderen Ordner kopiere, startet alles einwandfrei - allerdings kann ich bestehende Dateien wieder nur mit Fehlermeldung öffnen...
Werde mich jetzt an DELL wenden, die das Programm installiert haben.
Vom Verfasser der Excel-Datei aus dem Internet habe ich leider keine Antwort bekommen.

Falls es für andere user von Interesse ist, werde ich mich wieder melden, falls ich mal was Positives berichten kann.

Für heute beste Grüße von
Rosi

Antwort 6 von muschusch

Spät, aber für alle, die es trotzdem noch brauchen, hier die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/828629/de

Downloaden, glücklich sein ;)