Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetverbindung bricht ständig ab!!





Frage

Also: Ich habe das Problem, dass ständige die Internetverbindung automatisch getrennt wird. Besonders dann, wenn ich etwas downloade aber nichts anderes dabei mache. Nach dem trennen der Verbindung ist allerdings auch gleichzeitg der Rechner total ausgelastet und nichts geht mehr. Meistens muß ich dann einen Reset durchführen. Info: Ich gehe mit dem Web.de SmartSurfer ins Internet, eine einzelne Verbindung klappt aber auch nicht, schon probiert. Wer kann mir sagen, woran das liegt?

Antwort 1 von Jeff

analog, isdn?
Antivierensoftware?
Taskmanager mal nachgesehen, welche Anwendung die Ressourcen belegt?
Gruß
Jeff

Antwort 2 von normalo

In Deinen Verbindungseinstellungen (IE, Extras, Internetoptionen, Verbindungen, Eigenschaften) ist bestimmt eine Zeit festgelegt, nach der bei Leerlauf die Verbindung automatisch getrennt werden soll. Ein Download ohne weitere Aktivitäten wird als "Leerlauf" interpretiert. Darum wird die Verbindung getrennt, was ja eigentlich Quatsch ist. Entweder Du stellst die Zeit höher ein oder Du rufst beim Download ab und zu mal eine andere Site auf, damit die Leerlaufuhr wieder zurückgesetzt wird.

Antwort 3 von Willi

Also:

- ISDN (Eumex 404PC)
- AntiVir XP
- ZoneAlarm

Habe beides aber erst installiert, als die Fehler aufgetreten sind, weil ich dachte, das könnte helfen.

Bei den Eigenschaften war schon eingestellt, dass sich die Verbindung niemals trennen soll:
Tut sie aber trotzdem!


Antwort 4 von Samba

Evtl. Einstreuung von Außen