Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zweite Netzwerkkarte notwendig?





Frage

Ein freundliches Hallo! Ich habe einen XP Rechner in einem Netzwerk laufen. Nun möchte ich diesen zusätzlich über DSL ans Internet anschließen. Benötige ich da eine zweite Netzwerkkarte? Auf eine Antwort würde ich mich freuen. MfG Klaus

Antwort 1 von thomasn1975

Wenn das DSL-Modem nur den Ethernet-Anschluss hat, dann ja, dann brauchst du eine 2. Netzwerkkarte.

Dafür reicht allerdings locker eine reine 10Mbit-Karte.

Schüssi!

Antwort 2 von poorfirele

es gbit natürlich auch die möglichkeit, dass du dein netzwerk über eine switch oder hub anschließt und dabei direkt das dsl-modem einbindest. dann bräuchtest du keine zweite netzwerkkarte, allerdings ist der kostenaufwand für ein ensprechendes gerät deutlich höher als für eine 2. netzwerkkarte.

Antwort 3 von Klaus

>Wenn das DSL-Modem nur den Ethernet->Anschluss hat, dann ja, dann brauchst >du eine 2. Netzwerkkarte.

Also doch ... hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte doch lieber mal einen Fachmann fragen.
Recht herzlichen Dank für die Antwort.
MfG Klaus


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: