Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Benutzerverwaltung unter Win2000





Frage

Hallo, verwende meinen PC in einer WG und möchte natürlich nicht das mir die anderen User den PC mit allen unmöglichen Files vollladen ! Wie kann ich eine Beschränkung vornehmen ! Sowie Quotas setzen bei LIN 2.Frage ..wie kann ich verhindern das mir die anderen über C: in meine Oberflächen-Ordner schaun können ? thx Wünschi

Antwort 1 von Limbius

Das Dateisystem muss auf allen Partitionen in NTFS geändert werden. Das wäre schonmal eine wichtige Vorraussetzung

Antwort 2 von Wünschi

und wie weiter ...NTFS ist es ...

thx Wünschi

Antwort 3 von balduin

Hi.

Als erstes Benutzer anlegen, und in der Verwaltung den Benutzer nur beschränkte Rechte verteilen.

Du kannst auch jedem Benutzer nur den persönlichen Ordner "Eigene Dateien" als Berechtigung geben, so schaut dir schon mal keiner auf deine Files.

Ob Quotas ohne Netzwerk funktioniert, bin ich mir gar nicht sicher.....


Gruss balduin


PS: Sei vorsichtig beim Rechte wegnehmen, nicht das du dich selber ausschlisst!

Antwort 4 von SuperDau

es darf nur einen Admin geben, denn nur der darf alles sehen. Alle anderen User-Konten haben keinen Zugriff auf die anderen Profile. Darin werden Einstellungen, Dateien (Eigene Dateien)usw gespeichert. Auf andere Ordner kannst du Berechtigungen geben oder nehmen...
Kontigente kannst du folgendermassen vergeben: Rechtsklick z.B auf LW c: im Arbeitsplatz Unter "Eigenschaften" findest du die Kontigentverwaltung

Antwort 5 von SuperDau

es darf nur einen Admin geben, denn nur der darf alles sehen. Alle anderen User-Konten haben keinen Zugriff auf die anderen Profile. Darin werden Einstellungen, Dateien (Eigene Dateien)usw gespeichert. Auf andere Ordner kannst du Berechtigungen geben oder nehmen...
Kontigente kannst du folgendermassen vergeben: Rechtsklick z.B auf LW c: im Arbeitsplatz Unter "Eigenschaften" findest du die Kontigentverwaltung

Antwort 6 von balduin

hallo Superdau


Funktioniert das mit den Kontigenten auch ohne Netzwerk (grübel)

Dachte eigentlich, das die Funktion nur übers LAN funzt?


Gruss balduin

Antwort 7 von balduin

PS:

Und funktioniert das auch für Ordner, nicht nur für Laufwerke?

Balduin

Antwort 8 von SuperDau

@balduin: hmm... das hab ich noch nicht getestet, da hich ein kleines netz hab... aber versuchen kannst du es ja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: