Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Umwandeln von .emf in .gif





Frage

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Bilddatei (Ahnentafel) in ein emf-Format umgewandelt. In der Vorschau erscheint alles tadellos. Wenn ich dann versuche dieses Format mit Corel Draw 7 oder Corel Photo Paint in ein gif-Format für eine Internetseite umzuwandeln, habe ich nur schwarze Kästen. Die Überschrift ist in Ordnung. Leider kenne ich mich mit Bildbearbeitung nicht gut aus. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schön. hennie

Antwort 1 von AndreOF

Hallo,

was passiert wenn du sie mit Corel in JPG umwandelst?

cu
Andre

Antwort 2 von hennie

Hallo Andre,
es klappt wohl schon beim Einlesen nicht. Wenn ich mir die Ahnentafel mit Corel ansehen will, habe ich nur schwarze Kästen, wo eigentlich die Namen stehen sollten; auch wenn ich es in .jpg umwandel.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Viele Grüße
hennie

Antwort 3 von Roadrunner90

Hallo,
machst du das in Corel mit öffnen oder importieren? Corel hat da seine Eigenheiten, normalerweise klappt es mit importieren bei den meisten Formaten
Gruß Rudolf

Antwort 4 von semi

Du hast wahrscheinlich irgendwelche Schriftarten in der Vektorgrafik verwendet, die unter Windows nicht installiert sind.
Wenn die Vorschau funktioniert und einigermaßen gut aussieht, dann kannst Du ein Screenshoot draus machen und als jpg oder gif speichern.


Antwort 5 von hennie

Hallo an Roadrunner und semi,
danke für eure Tipps, aber leider klappt es trotzdem nicht. Es funktioniert auch nicht mit importieren und als Schrift ist arial vorgegeben. Daran kann es also auch nicht liegen. Danke schön für die Mühe :-)
hennie


Antwort 6 von Roadrunner90

kannst mir die datei ja mal schicken, evtl. kann ich sie dir konvertieren.
Gruß Rudolf

Antwort 7 von Roadrunner90

Sie haben Post :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: