Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Suche guten Virenscanner





Frage

Suche nen guten Virenscanner für Windows XP Prof. D.h., es müssen auch User, die keinen Adminzugang haben die Virendateien aktualisieren können. Bitte keinen Norton oder McAfee

Antwort 1 von Mac

Schau doch mal in der Suche vom SN da wurde das Thema schon zigmal durchgekaut....

Gruß
Mac

Antwort 2 von SvenjaK

@DeluxeStyle

Bist du sicher, dass das überhaupt geht? Also dass Benutzer mit eingeschränkten Rechten, den Virenscanner updaten können. Und wenn, sollte das nicht eher ein Windows-Problem sein als vom jeweiligen AV-Proggie abhängen?

Oder sollte das eine Besonderheit bei XP-Prof sein, die es in der HE nicht gibt?

Ok, waren jetzt eher Fragen als Antworten. Aber die "richtigen" Antworten werden sicher noch kommen. ;-)

@Mac

Was meinst du? Klar die Frage nach dem besten Virenscanner kam schon tausendmal, aber was ist mit dieser Update-Sache?

Gruß
Svenja

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.0 erstellt

Antwort 3 von DeluxeStyle

das geht... da bin ich mir sicher und das ist keine Besonderheit von XP.
Panda AntiVirus kann das. Es geht ja nicht um das Update des gesamten Virenscanners sondern nur um die Virensignaturen.
Ich weiß, dass Norton und McAfee das nicht können

Antwort 4 von Mac

Ooops, Svenja hast ja recht, ich habe (wenn ich ehrlich bin) nur den Head gelesen und dann beschlossen, das da jemand zu faul zum Suchen ist.... Sorry..... Als Tip für Deluxe Style kann ich Trend Micro Office Scan
http://www.trendmicro-europe.com/relax/de/ empfehlen. ist bei uns im Einsatz und der User an sich muss nichts selber machen, läuft alles automatisch, ist aber keine Freeware.......

Gruß
Mac

Antwort 5 von Mellops

Mit F-Prot könnte es gehen, da es auch nur die Signaturdateien updated (das geht zumindest manuell).
Bin mir aber nicht sicher, da ich davon nur die DOS Version nutze.

MfG
Mellops

Antwort 6 von SvenjaK

Danke für die Info, DeluxeStyle. Wieder was gelernt. :-)

Mellops, genau das wollte ich auch gerade vorschlagen, da zumindest in der Freeware-Version die neuen Signaturen nur manuell über die alten kopiert werden. Das müsste doch jedem Benutzer gestattet sein.

Gruß
Svenja

Antwort 7 von DeluxeStyle

danke für eure tipps.
Der von Mac scheint am besten für sowas geeignet...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: