Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Palm Desktop datenverlust





Frage

hi Mein Palm hat wegen Batteriemangel alle daten gelöscht. Logisch wäre nun ein Hotsync mit dem Desktop, aber der Palm ist auf 2 namen angemeldet: Benutzername 1 ist Großgeschrieben und der 2. ist kleingeschrieben. Der Palm selbst erkennt nur den 1. Benutzernamen an.(in Großschrift) Wie kann ich die Daten im Desktop-programm von einem Benutzernamen zum anderen übertragen damit dieses...teil endlich hotsynct? Ein Reset half auch nix. Alle Hotlines zu Palm kosten jetzt um die "500$ pro minute" das ist ziemlich doof.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

in einem Unterverzeichnis der Palm-Software liegen alle Daten vom Hot-Sync.
Melde dich mal unter einem anderen Benutzer (Neu!) an, mache einen Hot-Sync und kopiere dann die Daten in das neue Benutzerkonto via Explorer. Nach einem weiteren Hotsync sollte wieder alles vorhanden sein.

HTH

Nessus

Antwort 2 von Jeff

Ich glaub es reicht sogar die Daten aus dem Verzeichnis des einen Benutzers in das des anderen zu kopieren(vorher vielleicht noch wegsichern!)
Gruß
Jeff

Antwort 3 von Mickey

Zu dem Löschen deiner Daten - vielleicht hilft dir folgende Info den nächsten Verlust zu vermeiden:
Die Palm-PDAs der Baureihen m100/m105 verfügen über einen internen Pufferkondensator zur Überbrückung der "stromlosen" Zeit beim Batteriewechsel. Leider versagt das kleine "Notstrom-Aggregat" oft nach etwa einem Jahr Betriebsdauer: Jeder anstehende Batterie- oder Akkuwechsel führt dann unweigerlich zum totalen Datenverlust... Zwar kann per HotSync am PC die letzte Datensicherung schnell wieder eingespielt werden, aber wirklich hinnehmbar ist die mehr als lästige Fehlfunktion natürlich nicht. (Ralph Stenzel, palmfaq.de)

Eine Beschreibung zum Austausch des Puffer-Kondensators gibt es bei: http://www.klein-aber-fein.de/bildarchiv/2003-02-15/index.htm

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: