Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

aus jpeg eine Animation erstellen





Frage

Hallo, vielleicht etwas doof ausgedrückt, der Betreff. Habe zwei Fragen. Ich habe eine kleine Grafik, jpg-Datei, diese soll animiert werden. Geht das generell? Ich habe keinen blassen Schimmer davon. Und wenn ja, welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Gruß, k.

Antwort 1 von gresti

Hi kleenes,
suchste eventuell sowas?

Ist jetzt sogar um 50% reduziert. ;-)

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 2 von sutadur

Generell lassen sich animierte Abläufe nur als GIF-Datei exportieren. Natürlich kann man als Quelldateien auch andere Formate nehmen wie z.B. JPG, aber das Ergebnis wird mit den gängigen GIF-Animationsprogrammen eben eine GIF-Datei sein mit allen Eigenschaften, die dieses Format von anderen Formaten unterscheiden, z.B. die Beschränkung auf 256 Farben.

Antwort 3 von kleenes

Danke ihr beiden.
Und wo ich gerade so schön dumm am fragen bin:

Diese Grafik, die ich da habe, soll so aussehen als ob sie sich dreht. Es befindet sich auch etwas Schrift über der Grafik.
Bin ich mit meiner Frage überhaupt in der richtigen Abteilung??

Gruß,
k.