Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

BAD POOL CALLER ?????





Frage

Hi, ich habe seit kurzem folgenden Fehler auf meinem Rechner - Bluescreen und dann steht dort irgendwas von BAD POOL CALLER ?? Habe WINXP SP1 und bis dato noch nie irgendwelche Probs. Sys: NFORCE2 ultra400 BArton2500+ Ram(übergangsweise Arbeitsspeicher Eigenschaften Modulname Samsung M3 68L3223DTL-CB0 Seriennummer 35FB840Eh Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks) Modulart Unbuffered Speicherart DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz) Also woran liegts ?

Antwort 1 von Mickey

Was ist ein "Ram übergangsweise.."?

Geh doch mal hier die Antwort 1 durch.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 2 von STeffiKlum

das bedeutet, dass demnächst richtiger DDR400 Speicher reinkommt ! Liegt es vielleicht daran, dass dieser Speicher defekt ist und oder nur DDR266 ist ??

Antwort 3 von helpMehelpYou

Die Antwort ist ganz einfach, das ist nichts weiter denke ich als eine Art Malware oder ne Art Virus. Hatte das selbe Prob auch, allerdings konnte ich die alte Version von Virtual CD 5 deswegen nicht deinstallieren. Immer wenn ich versuchte dieses Prog zu deinstl. dann fuhr mein PC runter ohne jede Vorwarnung. Dann hab ich in der Systemsteuerung unter System, Erweitert, Start u. Wiederherstellen, das automatische Herunterfahren deaktiviert und das Prog nochmal versucht zu deinstallieren. Diesmal mit einer Fehlermeldung: Bad_Pool_Caller. ADaware hat den Fehler beseitigt. Das war gerstern am 25

Antwort 4 von helpMehelpYou

und das Prog lies sich einwandfrei deinstalliren

Antwort 5 von El gato Lopez

HILFE:MEIN RECHNER SCHIKANIERT MICH
hab den rechner neu auf gesetzt(xp sp1 pro,microstar board,nivida karte,cable modem speedlink anschluss über usb)ram ist getestet und ok spiele etc funktionieren einwandfrei..
bekomme seit 2 tagen immer wenn ich im netz bin oder zb. wenn ich mein icq verbinde den bluscreen:
stop:0x000000c2 (0x00000007,0x00000CD4,0x020A0001,0x816FAAF0,)

dann hab ich noch den link gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/314492/DE/
bin ich do auf der richtigen spur?
Parameter 1 = 0x07 : Attempt to free a pool that was already freed (Versuch, einen bereits freigegebenen Pool freizugeben)
• Parameter 2 = Reserved (__LINE__) (Reserviert (__ZEILE__)
• Parameter 3 = Pointer to pool header (Zeiger auf Pool-Header)
• Parameter 4 = 0
bin schön langsam am ende mit meinen Latein..
Hat von euch wer irgendeine ahnung watt denn das nun sein könnte bzw. was zu tun ist?
Thanx im voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: