Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Red Hat Linux9 und Full Duplex (Netzwerk für DSL)





Frage

Halli hallo ihr lieben user da draußen. Ich habe ein problem mit meiner Netzwek DSL Verbindung unter Red Hat Linux 9. Wäre dankbar wenn schneller Hilfe kommt, auch wenn ich kein Reg. User bin. Also ich stelle über die Netzwerkkarte eine SIS900 über Router eine sozusagen DSL Verbindung her. Das Internet läuft auch fast tadellos, aber es läuft zu langsam. Das selbe Problem hatte ich auch mal unter Windows XP aber da bin ich in die Einstellungen der Netzwerkkarte gegangen und habe 10Base T Full_Duplex eingestellt und damit lief es dann unter XP schneller. Wo bzw. wie kann ich das auch über einen einfachen weg auch unter Linux auf 10Base T-Full Duplex einstellen. Bitte helft mir. Ich benutze die Oberfläche KDE. Vielen Dank.

Antwort 1 von RedHat_Man

Das ist ganz einfach.
Unter KDE einfach eine Konsole öffnen und dann einfach: mii-tool einegeben dann sieht man die aktuelle Einstellung. Um auf
10 Base Full Duplex zu schalten einfach folgendes einegeben:
mii-tool -F 10baseT-FD
das wars.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: