Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet-Explorer startet bei jedem PC-Start





Frage

Hallo, sicher ein einfaches problem: bei jedem PC-Start startet der Internet-Explorer von Microsoft. Wie kann man das abstellen? In der Autostartgruppe ist er nicht eingetragen. In den Einstellungen vom IE finde ich auch keinen Menuepunkt. Unter Systeminformationen in der Programmgruppe Zubehör finde ich auch keinen Eintrag (unter Win98 waren dort immer Kästchen zum Anklicken - wo sind die hin? Oder kann man einen Eintrag dort gefahrlos löschen?). Danke schonmal im voraus. Gruss Hansi

Antwort 1 von Mickey

Wo hast du nachgesehen- im Autostart deines Startmenüs oder über Start- Ausführen- msconfig?

Wie sieht es aus in der Win.ini
load=
run=


und in der System.ini
shell=

hier können Programme beim Start automatisch ausgeführt werden,

desweiteren in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ .
.Run
.RunOnce
.RunServices


HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ .
.Run
.RunOnce
.RunOnceEx
.RunServices
.RunServicesOnce


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: