Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

nwlscrpt.exe





Frage

Was ist das für eine Anwendung, was bewirkt diese. Habe in der Firma Win NT 4.0 und muss mich erst über Novell einloggen. Nach dem Einloggen kommt dann meine Benutzeroberfläche und ich kann auf die Festplatte im Server zugreifen und das Fakturierungs-Programm öffnen. Wenn die Benutzeroberfläche erscheint wird das System noch mal durchgecheckt. Das Fenster nennt sich Results. Im gleichen Moment wo sich dieses Fenster öffnet, öffnet sich Dr. Watson für Windows NT und sagt mir: Anwendungsfehler bla bla bla nwlscrpt.exe dann kann ich nur noch Strg+Alt+Entf und Shutdown. Dieser Fehler trat Montags auf und Freitags davor war noch alles ok ? ? ? Ich befürchte, dass das ziemlich speziell ist aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Antwort 1 von GIESAL

Hallo,
Hast Du vielleicht einen neuen Novell Client installiert?
Ich würde Dir empfehlen den Client 4.80 mit dem Servicepack zu instalieren, habe damit die besten erfahrungen unter NT 4.0 gemacht.

Hier noch ein Link zu Novell:http://support.novell.com/servlet/tidfinder/2959002

Antwort 2 von Norman

Habe nichts verändert

Antwort 3 von GIESAL

Welcher Client ist den Installiert? Welches Servicepack dazu?
Was für Service Packs von dem Betriebssystem?

Antwort 4 von Norman

Betriebssystem ist Windows NT 4.0 Service Pack 4.

Client Version 4.60.126

Wie bereits erwähnt habe ich nichts verändert und es ist 3 Monate so gelaufen und auf einmal der Fehler. Gut in letzter Zeit wurde einfach der Stecker rausgezogen ohne den PC runterzufahren (nicht von mir) aber daran liegts bestimmt nicht.

Ob das so gut ist einfach upzudaten ? Nachher geht vielleicht gar nichts mehr, oder ich kann mich ins Firmennetzwerk nicht mehr einloggen weil die ja dann noch die alte Version haben.

Antwort 5 von GIESAL

Ich würde zuerst versuchen Windows NT Service Pack neu einzuspielen, oder gleich auf Service Pack 5 zu updaten. Wenns nicht hilft am besten den novell client nochmals installieren oder gleich auf Vers 4.80 wechseln. Einloggen kannst Du dich bestimmt noch im Netzwerk, es besteht aber die Möglichkeit das gewisse Software nicht mehr sauber laufen, in demfall solltest Du die patch für den Novell Client einspielen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: