Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scanner macht Probleme(Twain)





Frage

Ständig macht mein Scanner Artec Ultima 2000 Probleme und bringt twain Fehler . Habe schon die neuste Software installiert und immer das selbe.

Antwort 1 von tomman

ist der Scanner im Ordner Windows \ Twain 32 eingetragen dar muss ein Ordner für den Scanner sein

Antwort 2 von Greika

Ist installiert.
Habe aber gerade gelesen das einer den Scanner verschenkt weil er ihn nicht zum laufen gebracht hat.
Ein anderer hat geschrieben man soll in der regedit winxp in win2000 ändern-Treiber installieren und dann wieder zurückändern.Aber wie und wo genau weis kein Leihe.

Antwort 3 von Tomman

Dar kann ich dir auch nicht weiter Helfen versuche es mal hier
Dar findest du Massen von Seiten über ARTEC Ultima 2000
Bei PC Drivers findest du auch andere Treiber für dein Scanner
Verleiht hilf es dir weiter


Antwort 4 von Greika

Danke erstmal.

Antwort 5 von Pitt1306

Hi,
ich hatte das gleiche Problem. Habe folgendes gemacht: Auf der Seite www.twain.org habe ich mir unter "Download" das Programm Twain-Kit heruntergeladen und installiert. Nach Klick auf die Programmdatei (also: Start>Programme>Twain-Tool-Kit) öffnet dieses Programm die zum Scanner gehörende Datei (oder die, die als solche eingestellt ist) und ermöglicht, durch das bilden einer Software-Schnittstelle zwischen deiner im Systemverzeichnis befindlichen Twain-Datei und der Anwendungssoftware, das Scannen. Bei mir hats funktioniert. Mein Scanner ist übrigens der Artec Ultima 2000, der Baugleich mit dem Medion MD 9385 ist.

Antwort 6 von krabbe0

Hi@all, hatte das Probl. auch mal mit dem Twain-treiber und hatte erst die CD inst. und dann in den Gerätemanager den Scannertreiber nochmal aktuallisiert,wenn er die CD nicht inst. will oder kann dann gehe erst in den Gerätemanager mit eingelgter CD und gehe auf Treiber aktualiesieren dann müßte es klappen.

mfg. krabbe0

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: