Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

MP3 brennen





Frage

Hallo! Ich möchte gern mit Nero 5.5... eine MP3 Cd brennen. Doch bei 30 normallangen Liedern (3-5 min.) sagt mir Nero dass der 800 MB Rohling nicht genügend Platz hat. Aber ich dachte dass man da mindestens 60 - 70 Lieder drauf kriegt. Wie muss ich vorgehen? Für Antworten währe ich sehr Dankbar. Gruss Hasenhamster

Antwort 1 von Superarni

Hallo Hamsenhamster,

brennst Du die CD denn als Daten-CD? Darfst sie nicht als Audio-CD anlegen.

Antwort 2 von poorfirele

jop, im nero wizard nicht audio-cd auswählen, sondern daten-cd. dann werden auch mehr als 30 lieder auf die cd passen.
mit der angabe audio-cd wandelt nero die mp3 files in wav-dateien um. dieses format ist für die normalen cd-player lesbar. allerdings nimmt es auch viel speicherplatz in anspruch.

Antwort 3 von Hasenhamster

erstmal vielen Dank!
Ich versuch es ja als Daten CD zu brennen. Nero zeigt mit dem Balken ja auch nur 260 MB an. Nur wenn es dann ans Brennen geht, ist der Rohling mit mal zu klein. Hab es schon mit allen möglichen Neroeinstellungen versucht. Übern Wizard, über Nero Express und und und. Jedesmal das Gleiche.
Bin ich denn zu Blöd?!
Freundlichst
Hasenhamster

Antwort 4 von draddy

ähmmm, tu uns und dir bitte mal nen gefallen, und leg nen rohling ein und klick bei nero auf Disk Info.

hab da sone vermutung das dein brenner die scheiben nicht klar erkennt. hatte das mal mit 800er rohlingen, die wurden in meinem liteon nur als 87MB erkannt.

lösung in diesem fall: andere rohlinge.

mfg draddy

Antwort 5 von Hasenhamster

Hab ich gemacht.
Wird voll erkannt. Das gleiche ist auch bei der 700 MB. Bei andere Daten z.B. bei Filmen habe ich dieses Prob nicht. Nur bei diesen MP3 Dateien. Ich finde es blos komisch, dass er mir nur z.B. 200 MB anzeigt und dann beim Brennen sagt ne das ist zu gross?!. Ich gehe doch mal davon aus, dass 200 MB auf einen 700 MB oder 800 MB Rohling passen.
Nero muss diese Dateien doch irgendwie noch anders verarbeiten??
Bin am verzweifeln.
Freundlichst
Hamsterhase

Antwort 6 von poorfirele

dann probiere doch mal ein anderes brennprogramm aus. diese gibt es als zeitlich begrenzte testversionen im internet oder als beilage bei computerzeitschriften. evtl. auch mal die firmware deines brenners updaten.

Antwort 7 von asok

Du musst bei Nero 5.5 einstellen, dass es

a) bis zu 90 min (über)brennen kann, und
b) Disc-at-once brennt.

Dann sollte die Sache gehen. Zumindest hat das bei mir mit den Rohlingen von TDK funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: