Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

XP runterfahren





Frage

Ich weiß das Thema gibt es schon aber die Tips helfen nicht.Mein Kumpel hat seit heute XP drauf und jetzt muß er den Powerknopf drücken zum ausschalten.Wer weiß Rat MFG

Antwort 1 von Mickey

Welche Tips helfen nicht?
Hier nochmal eine Übersicht:

1) Schalte das APM ( Powermanagement) um.
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" einen Haken rein.
Falls das Register "APM" nicht vorhanden ist, wurde das neuere ACPI installiert.
2) Geh über Start -> Ausführen -> regedit zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon,
im rechten Fenster doppelt auf den Wert "PowerdownAfterShutdown" klicken,
den Wert auf "1" setzen, bestätigen und neustarten.
3) Such im Bios nach einer Einstellung für den Power Button, den stellst Du beim AWARD BIOS "soft-off by pwr-bttn" auf "Instant-Off".

5) Windows XP Shutdown Patch
6) XP Stops Responding (Hangs) During Shutdown FAQ + Patch

7) weitere Möglichkeiten: Der große Windows XP Shutdownguide

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 2 von Turbohecht

Der APM teil ist da aber dort steht nichts,ist nur ein lehre Seite.

MFG

Antwort 3 von Turbohecht

Ok habens hingekriegt.Danke

MFG

Antwort 4 von Turbohecht

Tip 2 oder 3 von Dir muß geholfen haben,hab beide ausprobiert.

MFG