Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

DOS-Modus starten





Frage

Hallo Freunde, wie gelange ich aus dem Betriebssystem Windows Me heraus in den DOS-Modus wo man DOS-Befehle eingeben kann (und ich meine nicht die MS-DOS-Eingabeaufforderung)?

Antwort 1 von har

Hol dir ne Win98 Startdiskette und boote von dieser.
Dazu im BIOS die Bootreihenfolge auf Floppy stellen.

Harald

Antwort 2 von Jürgen

Wenn Du ins reine DOS willst gehts meiner Meinung nach am einfachsten mit einer Startdiskette. Aus Windows heraus nur mit Eingabeaufforderung.

Antwort 3 von manei

Hallo,

WinME Startdiskette einlegen und Neustart. Bei der Startauswahl "Mit Minimalkonfiguration starten" auswählen und Enter und Du bist im Dos.

MfG maneich

Antwort 4 von doktor_snuggler

kannst auch beim hochfahren deines rechners die [ strg (ctrl) + pause (break) ] tasten gleichzeitig drücken... das funzt auch.. je nach zeitpunkt wo du diese aktion startest wird autoexec.bat das eine oder andere schon gestartet haben... vielleicht auch schon die deutsche key... sonst amerikanische tastatur ( ü = : , y=z ... etc)

Antwort 5 von Limbius

Get denn folgendes nicht unter Win ME ?
START AUSFÜHREN und dann Command eingeben oder CMD ?!?! Sollte doch gehen hab aber kein ME zu testen...

Antwort 6 von manei

@Limbius

Klar geht das. Du hast dann zwar die DOS-Eingabeaufforderung aber auf WinME-Ebene und nicht im reinen DOS; d.h. WinME ist weiter aktiv.

Es gibt aber eine Möglichkeit, dies zu relativieren. Bei PC-Welt im Archiv gibt es ein Progie namens DOS4ME. Nach Installation und Link auf dem Desktop, kommst Du durch Doppelklick auf diese Datei ins reine DOS. Der PC wird hierbei automatisch gestartet und fährt hoch ins DOS.

MfG maneich

Antwort 7 von Antje G.

Hallo Freunde,
habt alle vielen Dank für Euere Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: