Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Womit mpeg-Video schneiden?





Frage

Hi Leute Kann man ein mpeg-Video nachträglich mit irgendeiner Software in kürzere Sequenzen schneiden? Mein uralt-Rechner kann ein mpeg-Video von ca 30min Länge nicht abspielen, die Bilder ruckeln immer nur so dahin, ich denke, mein PC ist einfach zu langsam für diese Datenmenge. Mit kürzeren mpegs gibt’s diese Probleme nicht. Die Daten: Win98, PentiumII,266Mhz, 128MBRam, Grafikkarte mit 8MB. Jaja, ich weiss, am einfachsten wäre es, einen neuen Rechner zu kaufen, aber meine finanzielle Situation lässt dies nicht zu. Wenn also jemand ein Programm (freeware/shareware) kennt, mit dem ich ein mpeg-Video schneiden kann, dann bin ich für alle Vorschläge offen. Danke für Antworten Gruss Heiko

Antwort 1 von Wacky

Tmpgenc
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831569.html

Anleitung
http://guides.videoxone.de/tmpgschnitt.html

Antwort 2 von derpfleger

@ Wacky:

Vielen dank, werde ich gleich mal downloaden.
Mist nur, zum ausprobieren hab ich dann heute gar keine Zeit mehr...

Gruss Heiko

Antwort 3 von derpfleger

Hi, ich bins nochmal.

Nun habe ich Wackys Tip mal ausprobiert, aber das Prog. sagt mir beim öffnen meiner .MPG Datei immer "Error Illegal mpeg video stream" .
Was kann ich denn da machen???

Ich habs mit allen Formaten, die mir das Prog. anbietet versucht, aber so funzts leider nicht.

Tips???

Gruss Heiko


Antwort 4 von Rebuss

Ich habe mal etwas von MPEG2CUT gehört.

Goggle doch mal danach

Gruss

Antwort 5 von derpfleger

@all:

Mit dem "AVI/MPEG/ASF/WMV Splitter v1.01" von http://www.boilsoft.com/download.html hats funktioniert. Jetzt hab ich ein geschnittenes Video im .avi Format das immer noch ruckelt. Werde mir wohl doch irgendwann mal nen neuen Rechner mit besserer Grafikkarte kaufen müssen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Gruss Heiko