Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD automatisch starten ?





Frage

Hallo, könnt Ihr mir sagen wie zb eine CD automatisch von jeden Rechner aus starten lassen kann..wie eine Powerpointpresentation zb..

Antwort 1 von DJWolfgang

da wirst du wohl nicht unbedingt Glück haben: jeder User kann selber bestimmen, ob er den Autostart einer CD zulässt oder nicht...
möchtest du allerdings eine "autorun.inf" anlegen, schau mal unter www.wintotal.de nach

MfG

DJWolfgang

Antwort 2 von Sunnylein

Hi,

ob eine CD automatisch nach dem Einlegen startet, hängt auch von den individuellen Einstellungen jedes Rechners ab...
Dauerhaft läßt sich der Autostart vom CD-ROM-Laufwerk in der Registry deaktivieren bzw. aktivieren (z. B. bei WinXP):

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom

=> Eintrag Autorun
1 = aktiviert
0 = deaktiviert

Außerdem muß - soweit ich weiß - im Root-Verzeichnis der CD eine Datei gespeichert sein, die festlegt, was beim CD-Start geschehen soll (autorun.inf).
Mehr Infos siehe:
http://www.trans-com.de/Transcom/Tips_Tricks/Windows/1999_CDAutostart.htm

Gruss, Sunnylein

Antwort 3 von furri

mit autorun.inf lassen sich aber nur exe dateien starten!

Antwort 4 von MrTeck

Es gibt programme die man auf eine cd in den autostart einbinden kann die dann z.b. die Power-Point-Präsentation starten. Weiß jetzt aber kein Programm.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: