Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie funktioniert die WinXP -Reperaturkonsole?





Frage

Hallo! Ich habe einen Fehler in meinem System und bin gezwungen WIN XP neu zu installieren bzw zu repariern. Wenn ich mit der CD hochfahre und die Option "R" auswähle komme ich bis zur Abfrage : 1: C:\Windows Ich kann nur die Zahldort eingeben oder die Enter zumabbrechen... Wer kann mir weiter helfen? Wie kann ich die Reperaturkonsole verwenden?? Vielen Dank! Gruß Andre

Antwort 1 von Ich-bin

Ist auch richtig. Du sollst dort auch die Zahl eingeben für die Partition die Du Rep. willst. In Deinem Fall 1

Zair

Antwort 2 von Mickey

Über die <R> wenn er die vorhandene Installation gefunden hat.

Setup starten und bei der Willkommensmeldung auf Enter, um die XP Installation zu starten, der Assistent sollte melden dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann.
Im Menü durch Drücken der Taste <R> die ausgewählte Installation reparieren.

Reparaturinstallation Schritt für Schritt

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 3 von MiroKlose

Jaja, ich kann die 1 wählen aber wie kannich sie bestätigen????

Bei druck von ENTER wird die Installation abbgebrochen!

Antwort 4 von MiroKlose

ich habe es mit dem Befehl:

copy C:\windows\repair\sytsem c:\windows\system32\config\system

hinbekommen.. läuft wieder.. juchu