Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Schleife in Inputbox abbrechen





Frage

Hallo Community, mittels einer Inputbox möchte ich, dass der eingegebene Wert in einer Zelle ausgegeben wird, danach soll die nächste Zelle darunter angesprochen werden. (So weit so gut). Jetzt soll das aber mit einer Schleife so lange wiederholt werden, bis die Taste "Abbrechen" im Dialogfenster der Inputbox (bzw. "ESC") geklickt wird. Hab das dann in Excel mal wie folgt probiert: Do Until Value.Application.InputBox.Type = 4 (Fang erst mit VBA an, aber das muss ich ja nicht sagen, sieht man bestimmt schon an der Formel ;) ) Würde mich freuen, wenn mir hier die Coummunity (mal wieder) weiterhelfen könnte. Viele Grüße martl

Antwort 1 von JohnnyLoser

Hi martl,

versuch's mal so:


Do
    x = Application.InputBox("Wert eingeben")
    'Meine Anweisung
Loop Until x = False


Gruß

Johnny

Antwort 2 von JohnnyLoser

Sorry, damit die Anweisung nicht durchgeführt wird folgender Code:

Do
    x = Application.InputBox("Hallo")
    If x = False Then Exit Do
    'Meine Anweisung
Loop Until x = False


Gruß

Johnny


Antwort 3 von martl

Hallo Johnny,

vielen Dank für die schnelle Antwort Die Lösung war genau richtig und hat mir sehr weitergeholfen.

Viele Grüße
martl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: